Vorlegedatum eines Schecks zur Verrechnung - Aktualitätsbezug

1 Antwort

Wenn die Vorlagefrist (8 Tage) abgelaufen ist, wird der Schekc damit nicht ungültig und man geht auch nciht seiner Ansprüche gegen den Scheckaussteller verlustig.

Nur die direkten Rückgriffsrechte (Unkundenprozess) gehen verloren.

Du hättest einfach an die Versicherung schreiben sollen, dass Du einen neuen Scheck möchtest, weil der an die falsche Adresse gegangen war.

Aber das kann eben nur der Scheckaussteller machen.

Cashgroup auch im Ausland?

Hallo, ich bin gerade in Indien und wollte dort meine Postbank Karte benutzen. Da die Postbank ja in der Cashgroup ist, wollte ich wissen, ob hier jemand weiß, ob das auch für das Ausland zählt? Also kann ich im Ausland auch kostenlos bei der Deutschen Bank und Korporationen zum Beispiel abheben? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Habe Bezugsangebot der Deutschen Bank übersehen, was kann ich noch tun?

Ich habe Schreiben meiner Bank mit dem Bezugsangebot der Deutschen Bank total übersehen, die Frist hätte am 30.09.10 geendet, was kann ich noch tun? Wißt Ihr Rat?

...zur Frage

Welche grüne Bank bietet das günstigste Girokonto?

Ich möchte gerne zu einer ethisch-ökologischen Bank wechseln. Welche der deutschen Banken bietet das attraktivste Girokonto?

...zur Frage

Scheckeinlösung bei Hartz IV kostet bei Postbank 6 € Gebühren, Kontolosigkeit sei meine Schuld, Rat?

Die Scheckeinlösung beim Scheck von meinem Hartz IV kostet mich bei der Postbank 6 Euro Gebühren. Jobcenter begründet das, daß ich an der Kontolosigkeit selber schuld sei. Habe mein Konto vor Jahren verloren, wegen Schulden bei der Bank. Und nun werde ich deswegen monatlich mit 6 Euro Strafe bestraft, obwohl das alles schon so lang her ist. Das Alg II ist eh so knapp, das Geld fehlt mir. Was ratet Ihr mir?

...zur Frage

Kunder der CashGroup kann alle ausländischen Partner zum Geldabheben nutzten?

Hallo, ich bin bei der Postbank (Cashgroup) und ich weiß dass Kunden der Deutschen Bank in bei gewissen Banken im Ausland (zb Westpac) kostenlos Geld abheben können. Sind diese Partner dann nur für die Deutsche Bank oder für die ganze Cashgroup? Also kann ich mit meiner Postbank EC Karte bei Westpac kostenlos Geld abheben?

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann. Danke

...zur Frage

Kleinkredit ohne deutsche Staatsangehörigkeit?

Wunderschönen Guten Tag,

Ich habe da über das ich mich gerne erkundigen möchte, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Und zwar möchte ich gerne ein kleinkredit in höhe von 3000€ bei der Postbank aufnehmen, da meine freundin (fast verlobte) gerne zusammen ziehen möchte.

Ich bin 20 Jahre alt bin seitdem 1.Januar 2018 von einer Leihfirma angestellt als Arbeiter.

Da ich keinen richtigen Deutschen Status habe sondern den Russischen, wolle ich gerne wissen.

Ist es möglich mit einem alleinigen (Aufenthaltstitel) ein Kleinkredit aufzunehmen bei der Postbank?

Wäre echt lieb wenn ihr mir dabei eine antwort geben könntet.

Mfg S.T

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?