Vorläufiger Betreuer?

1 Antwort

Ob es eine vorläufige Betreuung gibt weiß ich nicht , ich kann dir nur ein Beispiel geben was im letzten Jahr bei mir passiert ist . Mein Vater ist mit dem Rad gestürzt . ich hatte echt keine Lust ins Krankenhaus zu fahren , ich habe ja noch 2 Geschwister . Also fuhr der Enkel (mein Sohn ) zum Opa . Alles was so zu erledigen war , hat er für seinen Opa gemacht . Im Krankenhaus hat mein Vater auch die Telefonnummer und Adresse vom Enkel ( bei Eltern ) angeben . Pflegestufe wurde beantragt usw. . Mein Vater war wieder zuhause , dann kam immer Post zu uns . Adressiert an den Betreuer ( Pflegeperson ) . Der Opa hatte überall seinen Enkel angeben . Ich denke mal , hätten wir es so gelassen , wäre er heute immer noch Betreuer . Eigentlich war ich sprachlos , das es so einfach geht mit der Betreuung , ich dachte auch immer das man da so viele Formulare ausfüllen muss .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?