Vorladung von der Polizei?

1 Antwort

Polizei Gegendarstellung betr.

"scheiß Kanacken".....

gibt es Zeugen für diese ausländerfeindliche Reaktion ? Denn soweit sollte sich ein Securty Mitarbeiter schon im Griff haben, und mit Provokationen professionell umgehen können.

😴 hiermit kann ich so gar nichts anfangen....

".... Solleinnahmen er eben die Maske aus denaturiert holt...." bzw. ... " Wöchnerinnen Situation ? " 🤷????

Er war alleine einkaufen und so geschockt, dass er sich bei den anderen Passanten kein Feedback eingeholt hat. Er meinte zu ihr, dass er die Maske eben aus dem Auto holt. Sorry, bin so aufgeregt, es hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt. Bin einfach so fassungslos über die ganze Situation

0
@Huebi0208

Also ich würde den Termin der Vorladung wahrnehmen ansonsten wird die Sache an das Gericht weitergeleitet.

Eine Vernehmung bei der Polizei gibt dem Beschuldigten doch nur Gelegenheit, die gegen ihm vorliegenden "Verdachtsgründe" zu entkräften bzw. die zu seinen Gunsten sprechenden Tatsachen (wie es zB. zu den Wortgefechten kam) deutlich zu machen.

Dein Freund sollte am Termin

sachlich und souverän Auftreten,

sich nicht zu irgendwelchen unbedachten Äußerungen hinreißen lassen..... er muss den Beamten gegenüber, bei der Darlegung seiner Sicht glaubwürdig rüber kommen ‼️

Wie ich schon schrieb...... mit ausländerfeindlichen Schimpfworten wie "scheiß Kanacken" in solch einer angeheizten Situation zu reagieren, darf nicht passieren und erfüllt ebenso eine gewisse Straftat.

Für mein Empfinden war dies ein ebenso belastendes "Eigentor" der Securty Mitarbeiterin ‼️

🙋‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?