Vorhängen auf Balkon vom Vermieter?

2 Antworten

  • steht dazu was im Mietvertrag?
  • sind die "Vorhängen" einfach abzunehmen?
  • Passt er in eine haushaltsübliche Waschmaschine?
  • Wie machen die Nachbarn das?

Hi, ob das im Mietvertrag steht, müsste icj nachsehen. Die Vorhängen sind jedoch einfach abzunehmen passen aber nicht unbedingt eine haushaltsübliche Waschmaschine. Uns Nachbarn ist bisher hierzu nichts bekannt. Das Haus wurde vor vier Jahren gebaut und die Vorhängen niemals gewaschen. Wir haben schon erwartet, dass der Vermieter z.B. jede 4-5 Jahre die Vorhängen abholt und wieder vorbei bringt.

0

Die hängen außen am Balkon? Bitte etwas mehr Details, damit man sich das vorstellen kann.

Tendenziell putzt er ja auch nicht die Einbauküche, die Innentüren und die Gehensprechanlage.

Das könnte auch bei Einzug drin gewesen sein.

Hilfreich wäre ein Anruf beim Vermieter aber tendenziell sind Vorhänge nicht von ihm zu reinigen.

Hallo, ja genau. Die hängen am Balkon. Die gehören somit zum Gebäude. Gerne kann ich mal Bilder machen. Sind die hier dann einfach hochzuladen? Geht das überhaupt?

Jeder hat hier ein Balkon. Jeder hat die gleichen Vorhängen. Die waren gleich beim Erstbezug angebracht

0
@PHill1512

Dann könnten/sollten sie vom Vermieter zu warten sein.

Wann er das macht, ob er sie also vergammeln lässt und dann erneuert oder ob er sie reinigen lässt, ist aber seine Sache.

Fotos kann man hier als Anlagen rein stellen.

0

Was möchtest Du wissen?