Voraussetzungen für GEZ Befreiung?

1 Antwort

Bringt nix. Die GEZ ist Geschichte. Es wird künftig eine Haushaltspauschale erhoben.

oh stimmt. danke für den hinweis

0
@Katha

Wird es dann keine Möglichkeit der Befreiung mehr geben für niemanden? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem: Der Haushaltsabgaben-Einzug wird dann doch auch noch von der GEZ organisiert.

0

@Bron: leider falsch, die Haushaltsabgabe macht die GEZ nicht überflüssig, evtl. wird sie einen neuen Namen bekommen.

0

Kann man Befreiung von der GKV im Studium rückgängig machen?

Eine Kommilitonin von mir hat sich von der GKV befreien lassen, weil ihre Eltern Beamten sind und sie bei denen privat mitversichert bleiben kann. Jetzt haben wir ihr erzählt, dass das dann später, wenn man selbst versichert ist schwierig werden kann, weil man für immer in der privaten KK feststeckt, auch wenn man arbeitslos ist und sich das alles nicht mehr leisten kann. Könnte sie die Befreiung nochmal widerrufen?

...zur Frage

GEZ-Befreiung - muss der Antrag jedes Jahr neu gestellt werden?

Ein Freund von mir studiert und bekommt nebenher BaföG. Jetzt möchte er sich dann von der GEZ befreien lassen (da BaföG-Empfänger keine GEZ-Gebühren bezahlen müssen). Nun wollte er wissen, ob die Befreiung automatisch so lange anhält wie er BaföG erhält oder muss er den Antrag auf GEZ-Befreiung jedes Jahr neu stellen?

...zur Frage

GEZ 2013 absetzbar ???

Kann man die GEZ ab 2013 ( wenn die Haushaltsabgabe kommt ) auch als Privatmann die Gebühren von der Steuer absetzen ??? Ist doch dann eine Haushaltsnahe Dienstleistung ???

...zur Frage

Gez Gebührenbefreiung

Hallo,

ich bin Student und habe meinen PC bei der GEZ gemedet, bin jedoch gebührenbefreit, da ich Bafög bekomme. Jetzt möchte ich gerne ein Kleingewerbe anmelden, für das ich den PC auch nutzen werde. Muss ich jetzt trotzdem Gebühren für das Gerät zahlen oder gilt die Befreiung auch für mich als Geschäftsführer? Vielleicht hatte jemand schon mal diese Situation...

MfG Klaus

...zur Frage

Gibt es eine GEZ-Befreiung für Rentner? Unter welchen Voraussetzungen?

Meine Eltern haben immer mehr ein Problem, über die Runden zu kommen, nachdem sie jetzt beide in Rente sind, und nun will ich helfen, Kosten zu kürzen. Dabei denke ich auch an die GEZ. Können Rentner von den GEZ-Gebühren befreit werden?

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?