Voraussetzungen für GEZ Befreiung?

1 Antwort

Bringt nix. Die GEZ ist Geschichte. Es wird künftig eine Haushaltspauschale erhoben.

17

oh stimmt. danke für den hinweis

0
17
@Katha

Wird es dann keine Möglichkeit der Befreiung mehr geben für niemanden? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem: Der Haushaltsabgaben-Einzug wird dann doch auch noch von der GEZ organisiert.

0
9

@Bron: leider falsch, die Haushaltsabgabe macht die GEZ nicht überflüssig, evtl. wird sie einen neuen Namen bekommen.

0

Wenn einer in der WG von GEZ befreit ist, dann muss sonst auch keiner mehr zahlen oder wie?

Hallo, wir haben eine Studenten WG bei der ein paar aber nicht alle Bafög bekommen. Wenn man Bafög hat, dann muss man keine GEZ bezahlen, aber gibt dass dann für den gesamten Haushalt oder nur für die einer Person?

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Müssen Behinderte künftig GEZ Gebühren zahlen?

Stimmt es, daß man mit Behindertenausweis trotzdem ab nächstem Jahr GEZ Gebühr zahlen muß? Die Bankangestellte hat das so meinem Opa heute erzählt, was mich doch sehr stutzig macht.

...zur Frage

GEZ unberechtigt abgebucht - Lastschrift zurückgehen lassen?

Bisher habe ich für mein Radio brav GEZ gezahlt, TV etc. lief über meine Frau, die volle GEZ gezahlt hat. Nun hat mir die GEZ dieses jahr, am 18.2., unberechtigerweise den vollen Beitrag abgebucht. Auf mein sofortiges Fax, wegen Prüfung und Rückbuchung, haben sie bis jetzt nicht reagiert. Soll ich die Lastschrift zurückgeben oder noch abwarten? Will nicht die Frist für die LS-Rückgabe verpassen .... Hat jemand ähnliches erlebt?

...zur Frage

GEZ 2013 absetzbar ???

Kann man die GEZ ab 2013 ( wenn die Haushaltsabgabe kommt ) auch als Privatmann die Gebühren von der Steuer absetzen ??? Ist doch dann eine Haushaltsnahe Dienstleistung ???

...zur Frage

Unter welchen Voraussetzungen bekommt man die Arbeitnehmersparzulage?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man eine Arbeitnehmersparzulage erhält? Kann man das als Arbeitnehmer beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?