Vor Pfändung wie schützen?

5 Antworten

Kann man einfach behauptet das die Gegenstände einem Freund gehören? Und wenn das nicht reicht, kann ich selber einfach einen Kaufvertrag für einen Kumpel erstellen, wo drin steht das er mir die Geräte abgekauft hat?

Natürlich kann man das machen, man kann sich auch ein Piercing machen lassen, beides wird in diesem Fall nicht helfen.

Wäre ich der Gläubiger, so würde ich den Schuldner auffordern lassen eine Vermögensaufstellung abgeben zu lassen. Da werden auch die Kaufverträge der letzten 2 Jahre überprüft udn was ggf. mit dem Geld passiert ist.

Wenn Du das Geld nicht hast, aber trotzdem keinen Ärger willst, dann weende Dich an den Anwalt des Prozessgegners und sage dem wie es aussieht. Dann vereibare eine Ratenzahlung. in 95 % der Fälle, wollen die Geld und keine Kosten durch fruchtlose Pfändungen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Annahmen kommen nur von Leuten ohne Hi.., die tatsächlich meinen, dass alle anderen saublöd sind.

Derlei Betrugsversuche lassen sich leicht nachvollziehen ..... ein Gerichtsvollzieher kann auch über die Zulassungsstelle herausfinden, ob ein Dir gehörendes Fahrzeug innerhalb eines kürzlich zurückliegenden Datums abgemeldet hast.

Solch durchsichtigen Tricks begegnen GV regelmäßig.

natürlich, der Gerichtsvollzieher und alle bei Gericht beschäftigten Personen sind selbstverständlich komplette Amateure.

was glaubst du, wie oft dieser Betrug vorkommt?

wenn du denkst das du etwas vor der Pfändung beiseite bringen und den Gerichtsvollzieher verarschen kannst, dann mußt du etwas früher aufstehen, und alles was du vorhast ist eh Strafbar.

Was möchtest Du wissen?