Vor Gebrauchtwagenkauf zum Gutachter?

1 Antwort

Man kann sich bei den Markenhändlern egentlich immer darauf verlassen, dass die Fahrzeuge in ordnung sind. Dafür sind sie auch meist etwas teurer.

Ein Gutachten bei TÜV, oder Dekra ist nicht teuer, wenn man mehr Sicherheit haben will. Eine Garantie übernehmen die aber auch nciht.

Beruflich genutztes KFZ beim Finanzamt anmelden?

Ich bin selbstänfig und nutze mein Auto zu ca.40% beruflich. Bisher fuhr ich einen Gebrauchtwagen, den ich dem Privatvermögen zugeordnet und die berufliche Nutzung über die Pauschalbeträge (30ct/km) steuerlich geltend gemacht habe.

Ich möchte nun ein neues Auto kaufen, und dieses ins Betriebsvermögen übernehmen (= „gewillkürtes Betriebsvermögen“). Muss ich das dem Finanzamt irgendwie mitteilen, oder reicht die entsprechende Eintragung in der Steuererklärung und der Umsatzsteuervoranmeldung?

...zur Frage

Wann bekomme ich schriftliche Unterlagen von meiner Autoversicherung und dem Finanzamt,wenn ich ein neues Auto angemeldet habe?

Wann bekomme ich schriftliche Unterlagen von meiner Autoversicherung und dem Finanzamt,wenn ich ein neues Auto angemeldet habe??

...zur Frage

Darf ein Auto mit einem Kilometerstand von 578 km noch als Neuwagen verkauft werden?

Oder hat man ein Rücktrittsrecht, wenn man den km Stand erst nach Vertragsunterzeichnung bemerkt?

...zur Frage

Wo findet man einen neutralen Gutachter für Schätzung einer Immobilie?

Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken uns eine Immobilie anzuschaffen. Uns wurde das Haus zum Verkauf angeboten, aber wir würden natürlich zunächst einmal gerne herausfinden, wie viel die Immobilie tatsächlich wert ist. Dazu suchen wir einen neutralen Gutachter, der möglichst ein nicht allzu hohes Honorar verlangt. Wer kann uns da einen Tipp geben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?