Von einem Hartz 4 Empfänger ist ein Blumentopf vom Balkon auf mein Autodach gefallen, Schaden ca. 1000,00 EUR - wer bezahlt den Schaden?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Schaden geltend machen, auch wenn erst einmal nix zu holen ist. Vielleicht ergibt sich ja später einmal die Gelegenheit, wenn der Schadenverursacher zu Geld gekommen ist.

Schau auch mal in die Bedingungen deiner eigenen Versicherung. Es gibt Autoversicherungen, die im Rahmen der Vollkasko auch solche Schäden ausgleichen.

Meine Vollkasko zahlt, mir bleibt allerdings der selbstbehalt und mein Schadenfreiheitsrabatt wird schlechter

0

Das bleibt an dem Geschädigten hängen, an wem sonst?

Alleine aus der Eigentümerhaftung läßt sich noch kein Schadensanspruch ableiten. Es wäre zu klärenaus welchen Umständen der Blumentopf den Weg auf Dein Autodach gefunden hat.

Der Blumentopf stand auf der Balkonbrüstung - vermutlich hat ein Windstoss den Topf heruntergeweht (kein Sturm) mein Parkplatz ist direkt unter dem Balkon und mein Auto ist auch schon öfters beim gießen nass geworden

0

Blumentopf fällt bei Sturm auf Auto - wer haftet?

Wenn ein Blumentopf bei einem Sturm vom Balkon auf ein Auto fällt und einen Schaden verursacht, werd haftet dann in diesem Fall?

...zur Frage

Lohnsteuerklasse 6 oder besser Gewerbe und auf Rechnung ?

Ich habe eine Frage und hoffe hier unter Euch ist ein Experte für solche Angelegenheiten :-)

Ich habe einen normalen Arbeitgeber und bin dort hauptberuflich auf Lohnsteuerklasse 1 angemeldet.

Ich arbeite nebenbei für ein Dienstleistungsunternehmen auf Lohnsteuerklasse 6 und verdiene dort ca 1000,00 EUR. Aufgrund der hohen Besteuerung bleiben jedoch davon nur knapp 650 EUR netto übrig.

Frage:

Wenn ich jetzt ein Gewerbe anmelde und meine nebenberufliche Tätigkeit ab sofort auf Rechnung ausübe, fahre ich dann besser? Für das Unternehmen dürfte es ja auch interessant sein, denn es müßten dann keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und auch mitteilen was ich alles beachten muss.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ausbildungsgehalt (Hartz 4 Empfänger)

Hallo zusammen,

ab 01.08.2011 fange ich eine ausbildung an und verdiene 667 euro brutto. meine eltern leben von arbeitslosengeld 2 und ich lebe noch zu hause bei meinen eltern mit 2 weiteren geschwistern.

Meine Frage ist: was ich am ende des Monats für mich übrig bleibt? und was abgegeben wird???

dankee im vorraus

...zur Frage

Ich bin kein Empfänger einer Jobcenter-Leistung und habe einen Hartz-IV-Empfänger geheiratet, darf das Jobcenter jetzt meine Rentenabfindung pfänden?

...zur Frage

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich betrogen, wie hoch sind meine Chancen mein Geld zurück zu holen?

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich über Ebay betrogen was passiert wenn ich ihn Anzeige und Anklage? Wenn ich ein Titel hätte könnte ich monatlich Pfänden ? Ich habe auch beweiße dass er sich vor kurzem ein IPhone zugelegt hat was natürlich meine Summe die er von mir genommen hat decken ? Ist auch nicht das erste mal dass er leute verarscht.( Habe ich natürlich erst später erfahren)

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?