Von einem Hartz 4 Empfänger ist ein Blumentopf vom Balkon auf mein Autodach gefallen, Schaden ca. 1000,00 EUR - wer bezahlt den Schaden?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Schaden geltend machen, auch wenn erst einmal nix zu holen ist. Vielleicht ergibt sich ja später einmal die Gelegenheit, wenn der Schadenverursacher zu Geld gekommen ist.

Schau auch mal in die Bedingungen deiner eigenen Versicherung. Es gibt Autoversicherungen, die im Rahmen der Vollkasko auch solche Schäden ausgleichen.

Meine Vollkasko zahlt, mir bleibt allerdings der selbstbehalt und mein Schadenfreiheitsrabatt wird schlechter

0

Das bleibt an dem Geschädigten hängen, an wem sonst?

Alleine aus der Eigentümerhaftung läßt sich noch kein Schadensanspruch ableiten. Es wäre zu klärenaus welchen Umständen der Blumentopf den Weg auf Dein Autodach gefunden hat.

Der Blumentopf stand auf der Balkonbrüstung - vermutlich hat ein Windstoss den Topf heruntergeweht (kein Sturm) mein Parkplatz ist direkt unter dem Balkon und mein Auto ist auch schon öfters beim gießen nass geworden

0

Lastschrift Verwendungszweck entschlüsseln?!

Mir wurde per Lastschrift etwas von meinem Konto abgebucht. Wie finde ich aus dem Buchungshinweis/Verwendungszweck den Empfänger heraus? Es steht natürlich der Empfänger i.A. dabei, in diesem Fall Rewe Handelsgruppe, aber dahinter steckt ja immer eine Bank. Diese möchte ich herausfinden.

Also wie kann ich das entschlüsseln? (Zur Sicherheit einige Zahlen geändert)

041113361110526161248450490 KAUFBETRAG 17,89 EUR + GEBUEHREN 27,02 EUR AUS LASTSCHRIFT REWE VIERT EH OHG

...zur Frage

Für Hartz-IV-Empfänger soll Elterngeld abgeschafft werden, sind wir Eltern 2. Klasse?

Habe im Radio vernommen, daß für Hartz-IV-Empfänger das Elterngeld nicht mehr gezahlt werden soll? Das ist doch krass, sind wir denn Eltern 2. Klasse? Finde das höchst ungerecht. Wißt Ihr Rat, was man tun kann, wenn man Hartz IV hat und ein Kind kriegt?

...zur Frage

Ich bin kein Empfänger einer Jobcenter-Leistung und habe einen Hartz-IV-Empfänger geheiratet, darf das Jobcenter jetzt meine Rentenabfindung pfänden?

...zur Frage

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich betrogen, wie hoch sind meine Chancen mein Geld zurück zu holen?

Ein Hartz-4 Empfänger hat mich über Ebay betrogen was passiert wenn ich ihn Anzeige und Anklage? Wenn ich ein Titel hätte könnte ich monatlich Pfänden ? Ich habe auch beweiße dass er sich vor kurzem ein IPhone zugelegt hat was natürlich meine Summe die er von mir genommen hat decken ? Ist auch nicht das erste mal dass er leute verarscht.( Habe ich natürlich erst später erfahren)

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

Dilemma beim Ausparken...welche Versicherung greift jetzt?

hallo zusammen, mein sohn hat sein auto einem bekannten ausgeborgt.dieser ist so unglücklich vom parkplatz gefahren ,dass er dadurch die ganze rechte seite des autos beschädigt hat.er war zu dicht am begrenzungsfeiler der parklücke.hört sich blöd an,war aber so. die werkstatt hat den kostenvoranschlag auf 2000€ gesetzt. der bekannte möchte jetzt natürlich durch seine versicherung den schaden begleichen.nun kommt die frage...zahlt da die private haftpflicht oder die kfz-haftpflicht?mein sohn hat das auto teilkasko versichert. ich danke im vorraus für hilfreiche antworten.mfg.rosen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?