von der Steuererklärung befreit?

1 Antwort

Ich schätze mal du meinst die Einkommensteuer.

Minijobs werden normalerweise pauschal versteuert, es sei denn man kommt auf die Idee dem Arbeitgeber seine Lohnsteuerabzugsmerkmale mitzuteilen.

Bei pauschaler Versteuerung hast du damit nichts im Hut.

Bis wann kann ich Antrag auf Fristverlängerung für Steuererklärung 2013 abgeben?

Antrag auf Fristverlängerung muss von Finanzamt genehmigt werden. Was ist, wenn ich den Antrag auf Fristverlängerung erst heute (30.5.2014) einreiche und somit das Finanzamt keine Chance hat mehr zu reagieren? Und andere Frage: wenn ich meine Steuererklärung über einen Steuerberater mache, braucht die Steuererkärung von 2013 erst Ende 2014 abgegeben werden. Woher weiß das Finanzamt, dass ich einen Steuerberater habe? In diesem Fall braucht der Steuerberater ja keine Fristverlängerung beantragen? Würde mich über schnelle Hilfe Freuen! Liebe Grüße, Conny

...zur Frage

Hat man als Rentnerin die Pflicht zur Abgabe der Steuererklärung o. nur die Chance abzugeben?

Wie ist das denn nun rechtl. wirklich -wenn man Rentner wird, ist man ab da von der Steuererklärung befreit o. weiter verpflichtet o. hat man nur einfach das Recht auf Abgabe?

...zur Frage

Brauche ich zum Arbeiten einen Sozialversicherungsausweis?

Ich werde bald einen neuen Nebenjob als studentische Hilfskradt anfangen. Brauche ich dafür einen Sozialversicherungsausweis und wo bekomme ich sowas überhaupt her?

...zur Frage

Wie kann ein Student von den Studiengebühren befreit werden?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, von den den Studiengebühren befreit zu werden? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Sind Kinder befreit, deren Eltern Hartz IV beziehen?

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?