von der Steuererklärung befreit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze mal du meinst die Einkommensteuer.

Minijobs werden normalerweise pauschal versteuert, es sei denn man kommt auf die Idee dem Arbeitgeber seine Lohnsteuerabzugsmerkmale mitzuteilen.

Bei pauschaler Versteuerung hast du damit nichts im Hut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas mit dem Finanzamt klären ist das eine. Eine Verpflichtung zur Steuererklärung (zu welcher auch immer) ist das andere.

Mach doch mehr Angaben dazu, wie dein Nebenjob denn aussieht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Menge Leute müssen keine Einkommensteuererklärung abgeben.

Wenn Du mir sagst, welche Steuerklasse Du in Deinem Hauptjob hast und ob Dein Nebenjob vielleicht nur ein Minijob ist, dann sag ich Dir, ob Du zur Abgabe verpflichtet bist oder ob Du eine Erklärung einreichen kannst, wenn Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?