Von der Schule abgemeldet - noch nicht arbeitslos gemeldet - wie lange gibt es noch Kindergeld

0 Antworten

Welche Hilfen bekomme ich nach meinem Studium??

Ich bin diesen Monat mit meinem Studium fertig, und im Moment sieht es nicht danach aus, dass ich schon direkt im Anschluß einen Job bekomme. Ich bekomme noch Kindergeld (kein Bafög), und bin über meine Eltern privat versichert. Was passiert nun, wenn ich exmatrikuliert bin? Weiterhin Kindergeld, oder welche anderen Ansprüche habe ich? Danke für eure Tipps!!!

...zur Frage

Kindergeld für 19jährige, die Schule abgebrochen und zum Freund gezogen ist

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Tochter, 19, ging auf FOS und hat diese von heute auf morgen geschmissen und ist zu ihrem Freund nach NRW gezogen. Bekommen wir trotzdem noch Kindergeld für sie und wieviel Unterhalt müssen wir ihr zahlen?

...zur Frage

Kindergeld trotz Gewerbe?

Wenn man Gewerbe angemeldet hat, aber noch nicht mehr, als 8000€ im Jahr verdient, nicht arbeitslos gemeldet ist, nicht vor hat, zu studieren o.ä., und unter 25 Jahre alt ist, bekommt man dann Kindergeld?

...zur Frage

Kindergeld auch in der Übergangszeit von Schule zu Ausbildung?

Gibt es auch für Kinder, die nach der Schule einen Ausbildungsplatz suchen, Kindergeld? Was passiert, wenn die Suche sich nicht einfach gestaltet und bis zu einem Jahr dauert? Wie lange gibt es in der Übergangszeit Kindergeld?

...zur Frage

Urlaub abgeltung und ALG1 wie wird berechnet.Von Firma wird mein Urlaub weg.krank ausbezahlen z.zt.b

Nach lange krankheit bin ich arbeitslos gemeldet(noch keine Antwort bekommen)Mein Arbeitgeber wird mein Urlaub ausbezahlt.Wie berechnet Arbeitsamt mein ALG 1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?