Von der Schule abgemeldet - noch nicht arbeitslos gemeldet - wie lange gibt es noch Kindergeld

0 Antworten

Besteht bei folgendem Fall Kindergeldanspruch?

Ein Freund von mir möchte gerne wissen ob noch ein Kindergeldanspruch besteht.

2016 : abgeschlossene Ausbildung

2016 - 2018 : berufsbegleitend die allgemeine Fachhochschulreife erlangt

ab 2018: Duales Studium

Alter: 21

Besteht ab 2018 wieder die Möglichkeit Kindergeld zu beziehen?

...zur Frage

Hallo, wie lange bezahlt das Arbeitsamt meine Rentenbeiträge bei Arbeitslosigkeit?

Hallo, wie lange bezahlt das Arbeitsamt meine Rentenbeiträge bei Arbeitslosigkeit? Nur solange man Arbeitslosengeld bezieht oder solange man gemeldet als Arbeitssuchender ist?

...zur Frage

Kindergeld für 19jährige, die Schule abgebrochen und zum Freund gezogen ist

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Tochter, 19, ging auf FOS und hat diese von heute auf morgen geschmissen und ist zu ihrem Freund nach NRW gezogen. Bekommen wir trotzdem noch Kindergeld für sie und wieviel Unterhalt müssen wir ihr zahlen?

...zur Frage

Kindergeld trotz Gewerbe?

Wenn man Gewerbe angemeldet hat, aber noch nicht mehr, als 8000€ im Jahr verdient, nicht arbeitslos gemeldet ist, nicht vor hat, zu studieren o.ä., und unter 25 Jahre alt ist, bekommt man dann Kindergeld?

...zur Frage

Kindergeld auch in der Übergangszeit von Schule zu Ausbildung?

Gibt es auch für Kinder, die nach der Schule einen Ausbildungsplatz suchen, Kindergeld? Was passiert, wenn die Suche sich nicht einfach gestaltet und bis zu einem Jahr dauert? Wie lange gibt es in der Übergangszeit Kindergeld?

...zur Frage

Urlaub abgeltung und ALG1 wie wird berechnet.Von Firma wird mein Urlaub weg.krank ausbezahlen z.zt.b

Nach lange krankheit bin ich arbeitslos gemeldet(noch keine Antwort bekommen)Mein Arbeitgeber wird mein Urlaub ausbezahlt.Wie berechnet Arbeitsamt mein ALG 1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?