Frage von Jungfrau41, 21

von der Pensionskasse bekomme ich jeden Monat Fr. 201.-- jetzt wurde diesen Betrag gepfändet vom Betreibungsamt ich möchte Sie fragen was kann man machen?

Antwort
von Privatier59, 4

Ich bin zwar auch kein Schweizer, habe Dir aber mal heraus gesucht, daß man gegen Pfändungen die Beschwerde einlegen kann:

http://www.schweizer-betreibungsrecht.ch/de/beschwerde-gegen-betreibung

Du hat aber natürlich außer den zitierten 201 CHF noch andere Einkünfte, ansonsten könntest Du nicht überleben. Es kommt wohl darauf an, ob Deine gesamten Einkünfte die pfändbare Grenze überschreiten. Dazu können wir natürlich nichts sagen.

Antwort
von Primus, 16

ich möchte Sie fragen was kann man machen?"

Ich würde Dir raten, dass Du Dich in der Schweiz an passender Stelle erkundigst, denn unsere Gesetze gelten in Deiner Heimat nicht.
Antwort
von Impact, 15

Du bist auf einem deutschen Forum.

Eher unwahrscheinlich, dass Du hier Antworten für ein schweizer Problem bekommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten