Von der Künstlersozialkasse abgelehnt - kann ich Widerspruch einlegen?

1 Antwort

Für die Bewerbung bei der KSK ist es sinnvoll möglichst viele Belege mit einzureichen, die verdeutlichen vorin die berufliche Tätigkeit besteht und Dokumente zu Verträgen, Werbematerial etc. Wenn du abgelehnt wurdest, kannst du innerhalb eines Monats Einspruch einlegen oder dich einfach nochmals bewerben und die fehlenden Unterlagen nochmals einreichen.

Bausparkasse BSQ kündigt Altvertrag 10 Jahre nach Zuteilung. Widerspruch wurde abgelehnt. Ombudsmann nicht zuständig. Was machen ohne Rechtsschutzversicherung?

...zur Frage

Keine Verbeamtung wegen amtsärztlicher Diagnose - kann man Widerspruch einlegen?

Hllo miteinander! Wir kennen jemanden, dem die Verbeamtung verweigert wird aufgrund der amtsärztlichen Diagnose "Bluthochdruck". Diese Diagnose ist eine ziemliche Katastrophe, weil sie bedeutet dass die Bezahlung in Zukunft viel schlechter ausfallen wird, obwohl er die gleiche Arbeit wie alle Kollegen machen wird. Kann man gegen so eine Entscheidung Widerspruch einlegen? Der Bluthochdruck ist ja erklärbar mit der stressigen Situation bei der Untersuchung!! Was kann man da im Nachhinein noch tun???

...zur Frage

Frage zu erneuten Ansprüche an BG, die mangels Unterlagen abgelehnt wurden.

Hallo! Mein Vater (mittlerweile 76 J.) hatte 1968 einen Arbeitsunfall, bei dem er einen Schneidezahn verlor. Die Kosten für den Ersatzzahn wurden damals von der BG übernommen. Dieser Ersatzzahn muss jetzt (2013!) erneuert werden. Da die BG aus der Zeit von 1968 keine Unterlagen mehr hat und auch mein Vater über kein Aktenzeichen o.ä. verfügt, der behandelnde Zahnarzt leider nicht mehr lebt und sein Nachfolger ebenfalls über keine Unterlagen mehr verfügt, wurde sein Antrag auf Kostenübernahme abgelehnt. Wer hat schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir Tipps geben, damit ich den Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid sinnvoll begründen kann? Zeugen des damaligen Ungalls können benannt werden. Der damalige Arbeitgeber hat leider vor mehr als 15 Jahren Insolvenz angemeldet, so dass dort auch keine Unterlagen mehr angefordert werden. Kann es zu Lasten des Geschädigten gehen, wenn bei der BG keine Unterlagen mehr vorhanden sind? Gibt es eine Stelle, die in einem solchen Fall dem Geschädigten zur Seite steht? Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp. Susanne S.

...zur Frage

rückwirkend gez befreiung schwerbehinderten ausweis schwiegervater verstorben

Wie schreibe ich den Widerspruch? Schwiegervater hatte Schwerbehindertenausweis beantragt und im gleichen Atemzug die Befreiung der GEZ Gebühren beantragt. Die Befreiung wurde abgelehnt weil Schwiegervater es leider nicht mehr schaffte den Ausweis der GEZ zu schicken - er Verstarb im Juli 2012. Der Ausweis kam im Januar 2012 ist aber gültig ab September 2011, ich möchte jetzt Widerspruch einlegen gegen die Ablehnung und versuchen dass die Gebühren rückwirkend gutgeschrieben werden für Schwiegermutter die im Altenheim lebt.

Danke für die Hilfe LG vera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?