Von 10 in die 11 Klasse welche Noten?

2 Antworten

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt, als ich in der 10 Klasse war und meine Noten waren so ähnlich wie deine. Ich bin dann weiter gegangen und habe Abi gemacht und lustiger weise wollte ich auch Architekt werden und nach Weimar gehe and die berühmte Bauhaus Uni. Btw sehr Empfehlenswert auch wenn ich nur einmal zu einer Besichtigung dort war, hab mich dann doch für Wirtschaftsinformatik entschieden.

Auch wenn ich nicht ein Verfechter von Schule und Uni bin. Man kann sich auch sehr viel selber bei bringen. Aber für manche Sachen braucht man nun mal leider den Abschluss.

Wenn du aber schon weist das du Architektur studieren willst oder zumindest Studieren möchtest kann ich dir Empfehlen das Abi zu mache. Danach steht die viel offen.

Und zu deinen Sorgen wegen den Noten. Das wird schon wenn man sich etwas rein Hängt schafft man das. Vlt keinen 1, aber man kommt durch und kann Studieren.

LG Leon 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Hilfe aber bis zu welcher Klasse hast du gemacht? Muss man unbedingt bis zu 13 klasse oder wie?

0

Warum stellst Du die Frage nach nicht mal 20 Minuten schon wieder?

Was sagen Deine Eltern, was Dein Beratungs/Vertrauenslehrer dazu - die kennen Dich im Gegensatz zu uns hier, wir können Dich doch überhaupt nicht einschätzen?

Was für einen Beruf möchtest Du ergreifen?

Tut mir leid mir wurde die Frage nicht mehr angezeigt also dachte ich ich habe etwas falsch gemacht also habe ich noch eine geschrieben ... aber aufjedenfall möchte ich Architektin werden dazu muss ich erst 13 Klassen überstehen und dann ein Studium starten

0
@Sunshine81828

Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Klar kann man auch auf anderen Wegen zur Hochschulzugangsberechtigung kommen, aber das Abitur abzulegen geht immer noch am schnellsten. An Deinen Noten solltest Du arbeiten, da an den meisten Unis der Zugang über einen NC eingeschränkt ist, wenn dieser aktuell auch nicht unerreichbar hoch ist.

https://www.studycheck.de/studium/architektur

0

Was möchtest Du wissen?