Vom WG Vermieter hängen gelassen?

8 Antworten

Hallo,

kommt dir dies Vorgehen ähnlich bekannt vor ?

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/vorsicht-falle/mietbetrug/

Google ansonsten selbst:

* Miete und Kaution bezahlt/Vermieter nicht erreichbar * ...... oder ähnliche Stichpunkte !

Recherchiere mal, ob es diese angegebene Mietadresse überhaupt gibt.

Außerdem, für einen seriösen Vermieter spricht diese Ausdrucksweise nicht gerade, meinst du nicht ?

........" beschimpfte mich diese als Verrückt und “Motherfucker ".....

Auf jeden Fall wird eine Anzeige bei der Polizei fällig sein ! Für mein Gefühl.......das Geld ist weg, dieses Mietverhältnis kannst du ganz sicher abhaken !

Was wills du tun. Die sitzt im Ausland und du hast nur ein Stück Papier. So eine WG hat ja Mitbewohner. Ist die Vermieterin denn bekannt. Hast nur du einen Vertrag unterschrieben ? Dann hast du nicht mal das.

Du hast also nur 1770 Euro in Ausland geschickt? Betrogen wirst du erst am Tages deines EInzugs. Ich würde mal eine Liste von Hostels ausdrucken und mitnehmen. Reise lieber mit leichten Gepäck.

Gibt es ein Zimmer : Glück gehabt
Gibts keine geh zu Polizei. Nur bringen wird es wohl wenig.

Mir scheint das du reichlich spät zugesagt hast ?? Daher die Aufregung. Galt denn das Zimmerangebot dann überhaupt noch. Hast du denn eine Zusage. Oder das Geld einfach mal losgeschickt in der Hoffnung wird schon passen. Üblicherweise zahlt man Kaution wenn man den Schlüssen bekommt oder zurmindest einen unterschriebenen Vertrag.

Hallo !

Na das ist ja nun sehr prikär. Frage ! Hast du die Schlüssel schon für dieses Zimmer?

Bist du sicher das dieses Zimmer leer ist? Es gab schon Fälle wo Vermieter kassieren sich aus dem Staub machen und es die Wohnung garnicht gibt.

Bist du sicher das es die Wohnung überhaupt gibt?

Ich glaube das diese Dame dich betrogen hat. Sofort Anzeige erstatten.

2

Was möchtest Du wissen?