Vom Umschulungsbetrieb seit 5 Monaten beurlaubt, JETZT sperrt Arbeitsámt das Geld

1 Antwort

Wenn man in einem Betrieb mit 4 Leuten eine Umschulung macht, dann sieht man mehr Dinge als in einem Betrieb mit 400 Mitarbeitern. Besonders bei einem Betrieb, bei dem der Gerichtsvollzieher ein und aus geht und die Kripo regelmässig befragungen durchführt. Und was das "zu Potte kommen" angeht, da kann ich nur lachen. Ich habe mir selber Praktikumsstellen gesucht, habe inzwischen eine Schulprüfung abgelegt, die in der Branche sogar höher bewertet wird wie die IHK Prüfung und habe mir selber einen Ausbildungsbetrieb gesucht. Und dass das nicht leicht ist mit 48J. und schwerbehindert, dass sollte auch klar sein. Mir ging es hier nicht um Maßregelung, sondern ich habe um Hilfe und Auskunft gebeten. Solche Kommentare kann ich mir bei Facebook holen. Vielen Dank.

Was möchtest Du wissen?