vom amtsgericht bestellte betreuerin

2 Antworten

Dieter: Beim Tod des Betreuten endet die Betreuung. Für den Betreuer bleiben noch folgende Aufgaben: Rückgabe der Bestallungsurkunde an das Betreuungsgericht; Schlussbericht mit Schlussabrechnung; Eilmaßnahmen; Anregung einer Nachlasspflegschaft. Bei Gefahr in Verzuge sind die Geschäfte des Betreuten fortzuführen, bis die Erben anderweitig Fürsorge treffen können.

Überhaupt nicht, die Betreuung erlischt mit dem Tode des Betreuten. Der Betreuer hat allenfalls ein Notgeschäftsführerrecht wenn er seine Angelegenheiten nicht unmittelbar an die Erben übergeben kann.

Abrechnen muß der Betreuer umgehend in angemessener Frist.

1

danke

0

Zahlt eine Unfallversicherung auch im Todesfall?

Ich habe eine Beschreibung einer Unfallversicherung gelesen, in der stand, dass Unfallversicherungen auch im Todesfall zahlen? Stimmt das? Geht das, wenn man beispielsweise den Ehepartner als Begünstigten einträgt?

...zur Frage

Kann man im Todesfall geschlossene Fondsanteile auflösen, wenn Erbengemeinschaft drauf besteht

Kann man geschlossene Fondsanteile bei Todesfall geschlossene Fondsanteile auflösen/verkaufen, wenn die Erbengemeinschaft das Geld haben möchte. Wie geht man vor?

...zur Frage

Tagesmutter in Randzeitenbetreuung pauschal abrechnen?

Meine Frau arbeitet als Tagesmutter in der Randzeitenbetreuung. Die Betreuung findet im Kindergarten statt und wird von der Stadt bezahlt. Kann man in der Steuererklärung die Betriebsausgaben pauschal ansetzen? Oder geht das nicht da die Betreuung nicht Zuhause statt findet?

...zur Frage

Wie lange muss man Belege aufbewahren?

Wie lange muss bzw. sollte man Kaufbelege für das Finanzamt aufbewahren? Reichen 2 Jahre oder ist der Zeitraum länger?

...zur Frage

An wen geht nach der Scheidung der Betreuungsfreibetrag für das Kind?

Wer bekommt nach der Scheidung den Betreuungsfreibetrag für die Betreuung des Kindes? Derjenige der überwiegend das Sorgerecht hat oder spielt auch eine Rolle wer die größeren Aufwendungen für die Betreuung des Kindes trägt?

...zur Frage

Wie lange kann man ausstehende Gehaltsforderungen nachfordern?

Nach welchem Zeitraum kann man noch ausstehende Gehaltsforderungen noch offizielle nachfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?