Vollversicherung für Reiseversicherung besser als einzelne Policen? Ist alles nötig?

2 Antworten

Besonders die Reise-Gepäckversicherung ist überflüssig. Ich würde dir empfehlen eine Reise-Krankenversicherung abzuschließen, die nicht nur auf eine Reise bezogen ist, sondern permanent läuft (z. B. bietet die Signal Iduna eine gute an). Und die Reise-Rücktritt-Versicherung würde ich individuell abschließen und darauf achten, dass Reise-Abbruch auch inklusive ist.

Wichtig ist vor allem die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Reiserücktrittsversicherung lohnt nur, wenn der gebuchte Urlaub teuer war und die Reisegepäckversicherung ist eigentlich überflüssig.