Vollversicherung für Reiseversicherung besser als einzelne Policen? Ist alles nötig?

2 Antworten

Wichtig ist vor allem die Auslandsreisekrankenversicherung. Die Reiserücktrittsversicherung lohnt nur, wenn der gebuchte Urlaub teuer war und die Reisegepäckversicherung ist eigentlich überflüssig.

Besonders die Reise-Gepäckversicherung ist überflüssig. Ich würde dir empfehlen eine Reise-Krankenversicherung abzuschließen, die nicht nur auf eine Reise bezogen ist, sondern permanent läuft (z. B. bietet die Signal Iduna eine gute an). Und die Reise-Rücktritt-Versicherung würde ich individuell abschließen und darauf achten, dass Reise-Abbruch auch inklusive ist.

Reiserücktrittsversicherung abschließen nachdem man Reise schon gebucht hat?

Ich brauch mal eben eure MEinung:Meine Mutter hat schon im Dezember eine Reise für den Sommer gebucht, aber sie hat es damals dummerweise verpasst, direkt auch eine Reiserücktrittsversicheurng abzuschließen. Jetzt will sie aber doch eine. Geht das jetzt noch? Wie gesagt, die Reise wurde ja schon vor Monaten gebucht.

...zur Frage

Wie verlängert man Reisekrankenversicherung im Ausland?

Ein Freund von mir wollte eigentlich vier Wochen durch Lateinamerika reisen, hat ihm aber so gut gefallen, dass er seinen Flug um weitere vier Wochen nach hinten geschoben hat. Woran er natürlich nicht gedacht hat ist die Auslandskrankenversicherung. Da er eine Reiskrankenversicherung hat, und diese ihn für 6 Wochen versichert (und er eigentlich nur 4 Wochen reisen wollte) hat er keine Auslandskrankenversicherung für einen längeren Zeitraum abgeschlossen. Jetzt hat er mich gefragt, was er jetzt genau tun kann. Er möchte ungern ohne Versicherungsschutz reisen (besonders nicht in Lateinamerika). Wie kann er vom Ausland aus seine Reisekrankenversicherung verlängern, bzw. eine Auslandskrankenversicherung abschließen?

...zur Frage

Ist es wirklich sinnvoll eine Gepäckversicherung für eine Flugreise abzuschließen?

Bei meiner letzten Flugreisenbuchung miz Lufthansa wurde mir eine Reiseversicherung angeboten die auch eien Gepäckversicherung beinhaltete. Das hat mich irritiert da ich dachte bei Gepäckverlust wird man so oder so entschädigt als Teil der europäischen Fluggastrechte? Ist dem so und ist somit so eine Versicherung nicht völlig unnötig?

...zur Frage

Ab wie viel lohnt eine Reiserücktrittsversicherung?

Wann lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? Ich habe mir das mal angesehen. 1.400 € stehen 70 € Versicherungskosten gegenüber. Werbung durch Support gelöscht Andererseits können Stornokosten auch ganz schön heftig ausfallen, im schlimmsten Fall die kompletten Reisekosten...

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?