Vollstreckungsbescheid =schufa auch wenn vorher bezahlt?

1 Antwort

Ich denke es wird sich etwas überschnitten haben. Die Meldung an sich ist rechtlich aber nicht zu beanstanden.

Es kann auch sein, dass der Gläubiger dachte er habe die Forderung damals gemeldet, dies nun mit einem erledigt Vermerk nachgeholt und somit ist die ganze Forderung erst jetzt drin gelandet.

0
@correcta

Danke für die Antwort. Ich habe es vielleicht ein bisschen falsch formuliert ein schufa eintrag ist bis jetzt nicht erfolgt es geht eher um die rechtliche Seite darf die forderung noch gemeldet werden wenn sie bereits gezahlt wurde auch 1 oder Wochen nach bezahlung

0
@Martin1106

Achso. Ja dann wird es eher nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist da echt gering ;) sonst wäre es schon passiert.

1

Was möchtest Du wissen?