Vollstreckungsandrohung

1 Antwort

Was willst Du denn nun genau wissen? Der Begriff Pfändungsfreibetrag ist an sich doch selbsterklärend.

Haus überschreiben an Tochter

Hallo zusammen. Ich hab da mal folgende Frage. Meine Eltern besitzen 2 Häuser. In einem wohnen diese selbst und das andere ist vermietet. Wenn mir meine Eltern das Haus überschreiben, muss der Mietvertrag bestehen bleiben oder kann ich dann in absehbarer Zeit in das Haus einziehen, wenn meine Eltern kündigen??? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

zinsen bei ruhendem bausparkvertrag

hallo zusammen, ich habe folgende frage:

mein bausparvertrag "ruht", d.h. es erfolgen zur zeit keine einzahlungen. ein betrag von etwa 2000€ wurde aber bereits eingezahlt.

die jährliche verzinsung dieses betrages besteht doch weiterhin fort, oder ?

grüße m.

...zur Frage

Frage zu laufendem Insolvenzverfahren und Hochzeit-wären Geschenke dann pfändbar?

Durch die Frage weiter unten zum Thema Insolvenz und Heirat wirft sich mir die Frage auf, wie sieht es mit Geldgeschenken aus, die man zur Hochzeit kriegt- wären die dann wg. dem laufenden Insolvenzverfahren pfändbar?

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich, wenn ich in England 2 Jahre arbeite und wohne?

Gehe für meine Firma voraussichtlich 2 Jahre nach England. Wie ist das mit dem ganzen Thema Versicherung. z.B. Hausrat, Haftpflicht, Unfall... muss ich da was veranlassen? Krankenversicherung kann meines Erachtens in Deutschland weiterhin bestehen bleiben. Ach ja, die Familie kommt mit!

...zur Frage

Welche Steuerklasse ist die Richtige/Beste. Frau wohnt/arbeitet in Deutschland, Mann in der SChweiz

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bzgl. folgendem Szenario!

Ich wohne und arbeite in Deutschland. Mein Freund wohnt und arbeitet in der Schweiz.

Wir haben jetzt vor 2 Tagen in Deutschland geheiratet. Hierzu musste er sich auf meine Adresse in Deutschland anmelden, damit die Hochzeit hier von STatten gehen kann.

Aber eigentlich wohnt und arbeitet er in der Schweiz und ist nur am Wochenende in Deutschland oder ich sogar bei ihm in der Schweiz.

Er hat somit mit Deutschland nicht wirklich irgendetwas zu schaffen, zahlt hier keine Steuern, bezieht hier aber auch im Gegenzug überhaupt gar keine Leistungen!

Welche Steuerklasse gebe ich beim Finanzamt für mich an?

Steuerklasse 3?

Bleibt die Steuerklasse 1 bei mir einfach weiter bestehen?

Was hat es mit diesem Ehegattensplitting auf sich?

Wie geht es am besten, das er weiterhin seine Steuern in der Schweiz versteuert und ich das bestmöglichste für mich/uns hier in Deutschland rausholen kann???

Soll er sich dazu wieder komplett auf die Schweiz melden, so wie es vor der Hochzeit war, soll er in Deutschland weiterhin gemeldet bleiben?

...zur Frage

Wie hoch ist der Freibetrag einer Altersrente aus Pfändungen ?

In meinem Umfeld gibt es die Situation, daß Altersrente kurzfristig erwartet wird, vor dem Hintergrund pfändbarer Verbindlichkeiten. Herzlichen Dank für eine hilfreiche Information !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?