Vollstreckungsandrohung

1 Antwort

Was willst Du denn nun genau wissen? Der Begriff Pfändungsfreibetrag ist an sich doch selbsterklärend.

zinsen bei ruhendem bausparkvertrag

hallo zusammen, ich habe folgende frage:

mein bausparvertrag "ruht", d.h. es erfolgen zur zeit keine einzahlungen. ein betrag von etwa 2000€ wurde aber bereits eingezahlt.

die jährliche verzinsung dieses betrages besteht doch weiterhin fort, oder ?

grüße m.

...zur Frage

Tschüss dann?

Hallo Freunde,

vermutlich wird diese Frage kurzfristig gelöscht werden. Trotzdem will ich kurz die Gelegenheit nutzen und Tschüss sagen.

Ich bin es leid morgens meine Antworten durchzugehen, um zu sehen, ob es einen Kommentar, oder eine Nachfrage gibt.

Auch die anderen Dinge im Mitteilungsbereich funktionieren nicht.

Eine Mail, die ich vor Wochen an den Support schrieb wurde nciht beantwortet.

Ich fühle mich als Antworter einfach als unerwünschter Fremdkörper.

Also viel Spaßt weiterhin an alle.

Beste Grüße

walter

...zur Frage

Rückzug von CH nach D -> Steuer?!

Hallo zusammen, vor ca. 5 Jahren bin ich zwecks Arbeitswechsel von Deutschland in die Schweiz gezogen. Nun möchte ich wieder zurück nach D ziehen und als Grenzgänger weiterhin bei meiner "alten" Firma arbeiten. Da ich Anfang Januar 2013 noch ein 13.Gehalt beziehe stellt sich für mich die Frage ob es steuerlich günstiger ist, erst Mitte Januar 2013 nach D zu ziehen um das 13.Gehalt eventl nicht versteuern zu müssen. Oder ist es egal wann ich im Januar umziehe, weil das 13.Gehalt sowieso mitversteuert werden muss? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüsse vom Bodensee, astragart

...zur Frage

BahnCard stilllegen wegen Auslandsaufenthalt?

Hallo zusammen, ich gehe für ein halbes Jahr ins Ausland. Kann ich für diesen Zeitraum mein BahnCard-50-Abo stilllegen lassen? Ich kenne das von z.b. Telefon-Anbieter, dass dies bei vielen Verträgen in diesem Sonder-Fall möglich ist. Weiß jemand, wie das bei der Bahn ist? Beste Grüße, Stefanie

...zur Frage

Pfändungsgrenze bei Altersheimaufenthalt des Ehegatten

Hallo zusammen, mein Ehemann kommt ins Alters- Pflegeheim und ich muss zuzahlen. Welche Freibeträge oder Freigrenzen gibt es für mein Gehalt, dass mir zum leben bleibt?

...zur Frage

Schenkung und Höhe der anfallenden Einkommenssteuer für Beschenkten?

Hallo. Nach einer Veräußerung eines Unternehmens, möchte man den Veräußerungsgewinn (einen gewissen Anteil) an seine Kinder, Eltern und Lebenspartner verschenken. Fällt dann für den vollständig erhaltenen Veräußerungsbetrag Einkommenssteuer an oder für den Betrag der nach der Schenkung übrig geblieben ist? Ist es richtig das die Beschenkten, wenn Sie unterhalb der Freibeträge zur Einkommenssteuer und unterhalb der Freibeträge zur Schenkungssteuer bleiben, keine Steuern darauf zu erwarten haben? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?