Vollstreckungs Brief bekommen von Rundfunk, hab letzten monat die bescheide abgeschitkt weil ich seit 1nem Jahr ALG 2 beziehe. bekomme ich probleme?

2 Antworten

Du hast einen Grund, befreit zu werden. Du musst die Befreiung aber auch immer beantragen - das zuschicken der Bescheids reicht dafür unter Umständen nicht aus. Hast Du den ANTRAG gestellt?

https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html?highlight=Befreiung%20befreiung#befreiung_oder_ermaessigung_beantragen

ich glaube ja aber nicht richtig :/ weil heute habe ich gesehen dass muss man ausdrucken ich habs nur auf ein papier geschrieben :(

Na ja, nicht die Post hat versagt!

Da es bereits einen "Vollstrecker" gibt, hast Du wohl eine ganze Menge Zeit verbummelt, bevor Du dich selbst gekümmert hast.

Und sende das per Einwurfeinschreiben, Quittung aufbewahren, dann bist Du "safe"!

ja ich dachte erstmal das ich da nichts hin schiken musste das war mein mistake und ein kollege sagte ich muss da nichts hinschiken ich bin automatisch befreit aber das hat... naja das war auf jeden fall meine schuld werde ich auf jeden fall machen danke! und muss ich eigentlich alle bescheide also alle 8 seiten vom alg 2 hinschiken oder nur die ersten 2 wo der zeitraum draufsteht.