Vollstreckbares Versäumnisurteils. Schuldner blank. Was kann ich tun?

1 Antwort

Wo nichts ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren.

Aber Dein Titel hat 30 Jahre Gültigkeit.

Gelegentlich mal prüfen, ob sich die persönlichen Verhältnisse geändert haben.

so kann es sein, das nach ein paar Jahren ein Schuldner eine Anstellung hat und kann dadurch seine Forderung durchsetzen.

Was kann Schuldner gegen Zwangsversteigerung tun?

Was kann der Schuldner unterhehmen, wenn gegen ihn das Zwangsversteigerungsverfahren gerichtlich beschlossen wurde? Gibt es da noch eine Möglichkeit für den Schuldner?

...zur Frage

Sind Zinsen aus gegebenen Darlehen zu versteuern?

Ich hatte vor 10 Jahren 5000 Euro verliehen. 10 Prozent sollte ich für ein Jahr und danach die gesetzl. Zinsen bekommen. Nun ist der Schuldner zu Geld gekommen und zahlt mir 8500 Euro zurück. Muß ich die 3500 angeben zur Versteuerung oder kann ich die stillschweigend einbehalten?

...zur Frage

Was nützt mir 20 Jahre alter Vollstreckungsbescheid?

Ich habe bei meinen Unterlagen noch einen alten Vollstreckungsbescheid gefunden. Der datiert 20 Jahre zurück und ist bis heute unerledigt. Mein damaliger Rechtsanwalt hat einen einzigen Vollstreckungsversuch unternommen, der aber zu keinem Erfolg geführt hat. Was soll ich mit diesem Bescheid tun? Bringt er mir noch etwas, da ich den Schuldner kenne und er jetzt sicher wieder Geld hat?

...zur Frage

Schuldner zahlt an Gerichtsvollzieher, bei ihm Geld verlustig - Ist Schuldner frei?

Mich interessiert zur Zeit eine Frage, dazu ich gern eure Meinung hörte. Der Gerichtsvollzieher hat für den Gläubiger bei dem Schuldner einen Schuldbetrag (Teilbetrag) von 2000 Euro freiwillig erhalten. Dieser Betrag ist ihm dann aber abhanden gekommen, dem Gerichtsvollzieher möglicherweise auch gestohlen worden. Muss diesen Teilbetrag der Schuldner nochmals zahlen oder ist er gegenüber dem Gläubiger freigeworden? Oder ist das nurmehr eine Haftpflichtsache des Gerichtsvollziehers gegenüber dem Gläubiger? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?