vollstreckbaren zivilrechtlichen Titel beantragen

1 Antwort

Ob Du einen Anwalt brauchst? Ja und nein! Zuständig ist das Amtsgericht. Da kannst Du den dinglichen Arrest beantragen. Allerdings hast Du damit noch kein Geld. Dazu mußt Du einen Zahlungstitel erwirken. Wenn ich Deine Frage so lese, dann habe ich größte Zweifel daran, dass Du die dazu nötigen Anträge selber zusammen geschnitzt bekommst. Geh besser zu einem Anwalt.

Hinsichtlich der Anwalts- und Gerichtskosten mußt Du natürlich in Vorlage treten. Gerichtskostenrechner gibt es im Internet in Hülle und Fülle. Das kannst Du Dir selber ausrechnen. Den Gegenstandswert kennst Du ja. Beachte aber, dass Arrestverfahren und Hauptsacheverfahren gebührenmäßig separate Sachen sind.

Vorauszahlungsbescheid vom Finanzamt - was hat es damit auf sich?

Ich habe eben schon einmal geschrieben, dass ich einen Steuerbescheid vom Finanzamt erhalten habe, auf dem ich dazu aufgefordert werde, Steuern nachzuzahlen. Im gleichen Umschlag ist auch ein Brief mit dem Titel "Vorauszahlungsbescheid". Auch daraus werde ich leider nicht schlau. Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Geldtrasnfer?

Hallo,

mein Frage ist über den Geldtransfer Geschäft (oder Geschäftliche Geldtransfer).

Zwischen Iran und DE oder EU gibt es leider kein Bankverbindung das Privatkunden kann einfach aus dem Iran nach DE (und umgekehrt) Geld Transferieren.

Auch wenn ich etwas kleines Geld (z.B. 300,0 euro) für ein Bekannte von mir wem möchtet Medikamente zu Kaufen oder für mein Mutter Transferieren, dann mache ich über eines Geldtransfer Geschäfts (ein Offizielle geschäft) das sitz nicht in DE sonst in Schweden.

Ich habe über diesem Idee nachgedacht dass wann ich möchte die gleiche Geschäft hier in DE aufmachen und Geld zu Transferieren, abgesehen von der normalen Gewerbeanmeldung was ist noch nötig um eine Genehmigung zu erhalten.

Aber lass mich erst den Prozess erklären, wie es funktioniert:

Ich habe ein Geschäft Kontakt im Iran und er hat seinem Kunden wer möchte Geld nach EU oder DE Transferieren. und er hat iranische Geld (Rials).

Dann ich habe kunden im DE oder in EU wem möchten ihrem Geld nach Iran Transferieren.

Ihrem Geld würde an mein Konto in DE überweist. Dann werde ich meinen Geschäftskontakt anweisen, die Summe eines Geldes (Landeswährung = iranische Rials) per Einzahlung auf ein Bankkonto im Iran in iranische Bank zu überweisen.

Dann mein Geschäftskontakt im Iran anweist mich, Summer eines Gelds (Euro) von mein Konto in DE an einem Bankkonto in De der EU, weiter überweisen.

Ich hoffe dass ich Ihnen einen gute Blick (Aussicht) über den Business Model gegeben könnte.

Wie profitiere ich durch den überweisung: Wenn mein kunden an mein Konto 500,0 euro überweist, dann überweise ich 480,0 Euro an die Konto dass mein Geschäf tkontakt im Iran mich anweisen.

Können Sir mir sagen wann ich mich im Gewerbeamt wegen diesen tätigkeit melden, was würde den Titel von der tätigkeit und ist der Normale Gewerbeanmeldung reicht.

Mit besten Grüßen

Ahmad Pour Javadi

Gießen

...zur Frage

Wieviel Selbstbehalt

Hallo,bin geschieden und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Dazu noch Unterhaltsschulden und andere Schulden.Bin wieder verheiratet und habe mit jetziger Frau eine Tochter,und nur 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte.Sind beide Berufstätig Vollzeit.Exfrau auch wieder verheiratet. Wieviel Geld muss mir bleiben! Wieviel kinder auf der Steuerkarte!

...zur Frage

Umtausch

Wir haben bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft und zu Hause nach dem Aufbau festgestellt, dass einige Teile defekt sind. Wie sieht es mit der Rückagebe aus? Müssen wir die großen Teile selber zurückbringen oder ist Ikea verpflichtet diese zu holen?

...zur Frage

Wie Vollstreckung in Sicherungsgut?

Ein Schuldner hat für ein Darlehen seine Erbschaft in Form von wertvollem Schmuck verpfändet (Wert ca. 10.000 €). Der Gläubiger weiß jedoch, dass der Schuldner das Darlehen zwischenzeitlich zurückgezahlt und daher der Sicherungszweck entfallen ist. Der Schmuck befindet sich aber noch beim ehemaligen Darlehensgeber. Wie kann nunmehr der Gläubiger eine Befriedigung für seine Forderung aus einem Vollstreckungsbescheid erhalten?

...zur Frage

Plötzliche Inkassoforderung von Zyklop Inkasso

Hallo,

heute Morgen lag ein Schreiben von Zyklop Inkasso in meinem Briefkasten.

Dort ging es um einen Betrag in höhe von über 1700 Euro, die innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden müssen. Ansonsten kommt der liebe Gerichtsvollzieher.

Total ahnungslos um was es überhaupt geht, habe ich dort angerufe. Angeblich sind Zahlungen an das Versandhaus Quelle offen, bei denen ich zuletzt 1996 etwas gekauft habe. Ich weiß aber sicher, dass JEDE Rechnung dort beglichen wurde.

Angeblich wurde ich 2010 schon von der Zyklop Inkasso angeschrieben. Ich habe aber mit Sicherheit nie ein Schreiben von ihnen erhalten.

Nach kurzem Informieren im Internet habe ich gesagt, dass sollte wirklich etwas offen sein (woran ich mich erinnern würde) es mittlerweile verjährt sein müsste. Sagt mir die Dame am Telefon, das ein Titel vorliegt. Habe natürlich sofort eine Kopie angefordert.

Meine Frage ist jetzt was ich tun soll. Natürlich erst mal abwarten ob wirklich eine Kopie des titels kommt aber kann ich sonst noch etwas tun? So wie ich das mitbekommen habe ist ein Titel etwas unanfechtbares. Sollte einer kommen, muss ich wohl oder übel zahlen.

Hab natürlich auch schon alle Unterlagen durchsucht aber habe bei meinem Umzug vor 2 Jahren gründlich aussortiert...Quelle ist pleite, ich habe seit 16 Jahren nichts mehr bestellt, was ich bestellt habe, habe ich bezahlt - und weg damit.

Für jede Antwort wäre ich wirklich dankbar. Bin etwas durch den Wind wegen dieser Sache..

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?