Vollmacht Girokonto: Rechte und Pflichten?

0 Antworten

Wie lange dauert Überweisung von PayPal-Konto auf Girokonto?

Wie lange dauert es, wenn ich Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Girokonto transferieren möchte? Mehr als 3 Werktage?

...zur Frage

Welche Bankgeschäfte können unter 18 durchgeführt werden?

Die Tochter einer guten Freundin von mir ist jetzt 14 Jahre alt oder möchte ihr eigenes Girokonto haben weil viele ihrerer Schulfreunde ebenfalls eines besitzen. Nun ist meine Freundin aber sehr vorsichtig mit solchen Angelegenheiten. Aus diesem Grund wollte ich mich mal erkundigen, was man mit einem Girokonto alles tun kann, wenn man unter 18 ist? Geld vom Geldautomaten abheben bestimmt. Aber kann sie auch Dinge tun wie mit der ec-Karte einkaufen, ins Minus gehen, Überweisungen durchführen, das Konto auflösen,...? Wäre um jeden Rat dankbar. Danke im Voraus.

...zur Frage

welche Form sollte eine einmalige Vollmacht für Geldauszahlung von fremden Konto haben?

ich möchte am Montag für meine kranke Tante Geld von deren Konto holen- wie muß ich die Vollmacht ausstellen, daß die Bank keine Probleme macht?

...zur Frage

Den Eltern Vollmacht vor oder nach Volljährigkeit geben lassen?

Ich möchte nach Volljährigkeit meiner Tochter Vollmacht über ihr Konto haben. Kann Sie mir die Vollmacht noch vor der Volljährigkeit geben oder muss sie warten bis sie volljährig ist?

...zur Frage

Wo kann ich ein Konto trotz Insolvenz und Eintrag bei der Schufa eröffnen?

Wo bekomme ich trotz negativem Schufaeintrag und Privatinsolvenz ein Konto? Ist jede Bank verpflichtet einem noch ein Girokonto zu geben?

...zur Frage

Bargeld abheben - Karte deaktiviert

Für das Sparkassen-Girokonto meines kürzlich verstorbenen Vater habe ich eine Vollmacht über den Tod hinaus. Ich habe die Sparkasse persönlich über den Tod meines Vaters informiert und dabei eigentlich alles geklärt, dachte ich.

Als ich am Automaten Kontoauszüge ausdrucken wollte, mußte ich feststellen, daß die Karte deaktiviert war. "Das wird bei Verstorbenen immer so gemacht", hieß es. Die Kontoauszüge wurden mir aber manuell ausgedruckt.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich mit meiner Vollmacht (plus Kennwort) von dem Konto Geld abheben?

Ich selbst war kein Kunde dieser Sparkasse, kenne mich mit deren Gepflogenheiten nicht aus und habe von meinem eigenen Konto seit Jahrzehnten kein Bargeld ohne Karte abgehoben. Gibt es einen Vordruck, den man statt der Karte benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?