vollmacht deutschland/niederlande

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, aber Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wieso soll es für die Erteilung einer Vollmacht auf den Wohnsitz ankommen? Das stimmt nicht. Ich nehme an, Du meinst etwas völlig anderes: Die Mutter kann bedingt durch ihren Zustand nicht mehr nach Deutschland kommen und ein deutscher Notar nicht zu ihr. Ein deutscher Notar darf nämlich in Holland seinen Amtsgeschäften nicht nachgehen. Du müßtest Dich erkundigen, wer in Holland derartige Beurkundungen vornimmt. Das Hospiz erteilt Dir bestimmt Information. Zur Not erkundige Dich bei der deutschen Notarkammer. Die werden auch in solchen Fällen Information und Hilfestellung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diana: In Deutschland kommt auch der Notar ins Haus gegen eine Wegegebühr. Ist denn deine Mutter noch testierfähig und könnte der Arzt die Testierfähigkeit bestätigen? Vom Notar kann man nicht erwarten, dass er über ausreichende medizinische Kenntnisse verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?