Vollkaskoversicherung für ein 8 Jahres Auto noch sinnvoll?

0 Antworten

Muss mein Mann Unterhalt zahlen, für 18 Jährige schwangere Tochter die mit Freund zusammen lebt?

Hallo!

Mein Mann hat nun erfahren, das er Opa wird.

Tochter ist mit 17 Zuhause ausgezogen und lebt seit knapp 1 Jahr in einer eigenen Wohnung.(ARGE) Ihr Freund und Vater des ungeborenen Kindes lebt auch dort! Beide besuchen noch die Schule und wollen einen Abschluss machen. Da die Tochter nun schwanger ist, wird sie nach der Geburt ja nicht arbeiten können.

Nun die Frage,..................... wer zahlt Unterhalt? Mein Mann , ihr Freund oder kann nicht auch die Mutter mit rangezogen werden?

...zur Frage

Kann man sagen, dass eine Vollkasko nur bis zu einem bestimmten Fahrzeugalter sinnvoll ist?

Macht es Sinn für ein altes Fahrzeug weiterhin eine Vollkasko zu haben? Ich habe die Vollkasko abgeschlossen als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, jetzt ist das Auto aber schon 7 Jahre alt und ich frage mich ob eine Vollkasko wirklich noch sinnvoll ist.

...zur Frage

(Wann) sollte man ein Auto leasen?

Ich frage mich, wann es sinnvoll ist, ein Auto zu leasen. Wenn ich die Kosten überschlage, dann komme ich über 36 Monate auf zusammengerechnete Raten, Anzahlung und co. von circa 70 % des Neukaufpreises eines Autos. Wenn ich das Auto aber kaufe, dann gehört es mir nach den 36 Monaten. Beim Leasen ist das nicht der Fall. Da frage ich mich, waum jemand leasen sollte. Mache ich in meiner Kalkulation einen Fehler?

...zur Frage

Vollkasko für den Gebrauchtwagen – Geldverschwendung?

Ich möchte mir demnächst einen jungen Gebrauchten kaufen, möchte das Auto unter anderem auch nach den Versicherungskosten auswählen. Lohnt es sich den Aufpreis einer Vollkasko für ein 3 Jahre altes Auto zu zahlen, oder soll ich mir das lieber sparen und in bessere Ausstattung stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?