Vollkasko billiger als Teilkasko?

2 Antworten

Weil es bei der Teilksko keinen Schadensfreiheisrabatt gibt, aber bei der Vollkasko.

Wer dann das Glück hat das andere Verkehrsteilnnehmer immer einen so weiten Bogen um ihn gemacht haben, wie die anderen um mich und man daher siet 36 Jahren unfallfrei fährt, dann hat man das Glück seine Vollkasko zum Billigtarif zu haben.

Walter hat recht. Eine weitere Möglichkeit ist aber noch, dass er ein Auto hat, das in einer niedrigen Vollkasko-Typklasse, aber einer hohen Teilkasko-Klasse eingestuft ist – z.B. wegen eines erhöhten Diebstahlrisikos. Das kann u.a. ein Cabrio wegen einfacheren Einstiegs durch ein aufgeschlitztes Stoffdach sein.

Ist ein Wildschaden am Auto bei der Teilkasko mitversichert?

Ich las einen Artikel zum Thema Wildunfällen, der kürzlich in der Presse veröffentlicht war. Was dem Artikel nicht zu entnehmen war, ob ein Schaden auch durch die Teilkasko abgedeckt ist, oder ob man eine Vollkasko braucht. Kann mir das jemand sagen? Danke

...zur Frage

Zahlt auch die Teilkasko bei Fahrerflucht?

Welche Versicherung zahlt einem den Schaden wenn man ein Opfer von Fahrerflucht ist und das Auto einen erheblichen Schaden hat. Springt hier auch die Teilkasko ein oder übernimmt nur die Vollkasko einen Schaden?

...zur Frage

Kfz Versicherung zahlen obwohl das Fahrzeug nicht mehr vorh?

Habe vor Jahren mal ein Fahrzeug versichert bei der HUK, habe dann aber  kurzfristig gewechselt, innerhalb der vorhandenen Kündigungsfrist. Jetzt will die HUk aber immer noch Beiträge haben. Das Fahrzeug ist aber schon lange abgemeldet. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ab welchem Baujahr ist ein Auto nicht mehr Teilkasko versicherbar?

Mein Bruder ist Fahranfänger, er hat ein sehr altes Auto-aber viel reingesteckt und aufgemotzt, wie man so schön sagt. Die Versicherung lehnt aber Teilkasko ab, weil das Auto kaum mehr wert hätte- ist das bei allen Versicherern so-ab welchem Alter ist das Auto nicht mehr versicherbar beiTeilkasko?

...zur Frage

Welche Versicherung deckt Hagelschäden am Auto? Vollkasko- oder Teilkasdo?

Wie sieht es aus, wenn man einen Hagelschaden am Auto hat. Zahlt das auch die Teilkasko. Bekommt man z.B. Wertverlust erstattet? Wer kennt sich da aus? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?