volle EU-Rente beantragen?

1 Antwort

Hallo Grundsicherung , EU Rente, und Medikamentenbefreiung

Auch ich bin neu hier, und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich beziehe EU Rente, und bekomme zum Lebensunterhalt Grundsicherung dazu. Im Ganzen habe ich also nicht mehr Geld als bei Hartz4. Warum, wenn ich doch unter dem Strich genau das Gleiche wie bei Hartz4 bekomme, wird die Bruttorente als Berechnungsgrundlage genommen, und ich muss 85,...€ bezahlen um befreit zu werden? Ich bin chronisch krank, und verstehe die Welt nicht mehr. Danke, wenn mir jemand Logik erklären kann.

...zur Frage

Anrechnung EU RENTE zur Altersrente?

Arbeitete von meinem 15. - 50. Lebensjahr. Bekam dann volle Erwerbsminderungsrente 9 Jahre lang. Von meinem 59. - 64. Lebensjahr habe ich wieder gearbeitet. Will nun Altersrente beantragen. Werden die 9 Jahre Rente berücksichtigt. Gibt es dafür Rentenpunkte?

...zur Frage

Über Bu Rente

Ich bin Selbständig und seid Jahren Krank. Ich habe Rente beantragt am 12. 2009 beantragt, meine Private BU Rente zahlt seid diesem Datum Ich bekomme seid 01. 01. 2012 wegen voller Erwebsminderung Rente. auf Zeit. erst 1jahr und jetzt wurde Verlängert auf 31.12.2015 Bekomme ich auch von der Gestzlichen BU Rente Bezüge.

...zur Frage

Wie EU-Rente aus Deutschland und Schweiz bekommen?

Ich bin seit Längeren Krank ( Herz - Kreislauf ) und werde deshalb eine EU Rente beantragen müssen . Ich habe ca. 40 Jahre in die Rentenkasse in Deutschland eingezahlt . Habe aber auch in der Schweiz 5 Jahre eingezahlt . Was sollte ich machen um auch aus der Schweiz eine Rente zu bekommen .

...zur Frage

Ich möchte mit 58 Jahren in Rente gehen,hatte den 2xHerzinfarkt bin noch krank geschrieben

Hab ich eine Chance in Rente zuz gehen?

...zur Frage

Beim Warten auf Verlängerung der EU-Rente Arbeitslosengeld beantragen ?

Ich habe durch lange Krankheit die 78 Wochen Krankengeld ausgeschöpft. Habe dann einen EU-Rentenantrag gestellt und gleichzeitig Arbeitslosengeld für den Übergang bis die Rente gezahlt wurde. Rente wurde rückwirkend gezahlt und dadurch das Arbeitslosengeld von der Rentenstelle beglichen. Daher habe ich quasi keine Leistung des Arbeitsamtes beansprucht. Die EU-Rente ist auf Zeit bis Ende August diesen Jahres. 4 Monate vorher soll eine Verlängerung beantragt werden. Wenn die Entscheidung dafür noch nicht bis Ende August getroffen wurde kann ich dann wieder Arbeitslosengeld beantragen ? Und falls ich wieder arbeiten muss, dann aber wieder krank werde,zahlt die Krankenkasse wieder Krankengeld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?