volle EU-Rente + Teilzeitstelle..Status nach Beendigung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was machst Du, wenn Dir die DRV die volle Erwerbsminderungsrente streicht, da nun doch eine Aussicht auf Beschäftigung besteht? ...und Du Deinen Beschäftigungsplatz wieder verlieren solltest? Ich wäre da sehr vorsichtig. Könnte sein, daß Du dann gar nichts mehr bekommst. Das wäre ein Eigentor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piratin007
16.02.2013, 12:08

Ich müsste der RV ja sowieso vorher melden, dass ich eine befristete Stelle antreten werde. Da ich die 450,- Euro überschreite, würde die Rente dann eh gekürzt..Es ist eben die Frage, wie er Status des verschlossenen Arbeitsmarktes von der RV gesehen wird..Auf der Rentenversicherung meinte man, ich würde nach Beendigung der Arbeit wieder die volle Rente erhalten, da mir das Arbeitsamt eh keine passenden Stellen anbieten könne. Aber das ist alles rein spekulativ..schwierig..

0

Was möchtest Du wissen?