Volle Erwerbsminderungrente u.Unterhalt

0 Antworten

Zahle Trennungsunterhalt, sie hat Rente, fällt ihre Rente weg, muss ich mehr zahlen?

Meine Frau bekommt seit 4 Monaten Trennungsunterhalt, sie hat volle Erwerbsminderungsrente, nun hab ich rausgefunden, dass sie sich die durch Betrügen erschlichen hat. Wenn Ihre Rente jetzt im Trennungsjahr wegfällt, erhöht sich dann ihr Anspruch auf Trennungsunterhalt? Nachehelicher Unterhalt ist ausgeschlossen, da Ehevertrag.

...zur Frage

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Voraussetzungen für volle Erwerbsminderungsrente?

welche Voraussetzungen braucht man, um volle Erwerbsminderungsrente zu erhalten?

Welche Stellen muss man ansprechen für einen Antrag bzw. eine Entscheidung.

...zur Frage

Wird bei Rente wegen voller Erwerbsminderung Elterngeld bezahlt?

Wir erwarten im Septermber unser zweites Kind? Bisher hatte mein Mann kein Einkommen, aber betreut unseren Sohn 20 Monate. Mein Mann erhält ab 01.08.2009 die volle Erwerbsminderungsrente. Ich selbst arbeite voll und werden nach 8 Wochen Mutterschutz wieder zu 100% in meinen Job zurück kehren. Fragen: a) Bekommt mein Mann zur Erwerbsminderungsrente zusätzlich noch Elterngeld für 12 Monate? b) Erhält er für die Elternzeit die Rentenpunkte, wenn ich darauf verzichte? c) Erhöht sich dadurch dann die Erwerbsminderungsrente?

...zur Frage

Bezahlte Hilfe bei voller Erwerbsminderung melden

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich beziehe die volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit und habe einer Nachbarin nach der Hüft - OP ungefähr 3 Wochen lang täglich ca. 2 Stunden bei Körperpflege usw. geholfen. Nun hat die Nachbarin bei ihrer Krankenkasse einen Antrag auf eine Haushaltshilfe gestellt und auch bewilligt bekommen.

Ich soll nun unterschreiben, dass ich Geld von ihr erhalten habe.

Wenn ich das tue, muss ich das dann bei der Rentenkasse angeben, oder gilt das nur bei einem festen Arbeitsverhältnis?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

...zur Frage

Bekomme volle Erwerbsminderungsrente, alter Urlaub wird ausgezahlt, krieg ich dann die Rente nicht?

Die Rentenversicherung bewilligt mir die volle Erwerbsminderungsrente, habe noch alten Urlaub aus 2009, der mir nun ausgezahlt wird, bekomme ich dann die Rente erst mal nicht oder später - oder wie läuft denn das? Ich bekomme ca. 1000 Euro ausgezahlt, ist der Hinzuverdienst zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?