Vogelspinne melde pflichtig?

2 Antworten

Vielleicht bekommst du eine zuverlässige Antwort beim Natur- und Landschaftsschutz deines Bundeslandes.

🤔 du wohnst hoffentlich nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ? 🤭😉

Stell mir gerade das Geräusch vor, wenn sie vom Staubsauger aufgesaugt wird ...FUPPPP. und dann ist das Gerät verstopft....🤭

1

Das ist Landesrecht, also je nach Bundesland unterschiedlich. Dass man dazu trotz "langer Suche" nichts findet, kann ich übrigens nicht glauben - für mein Bundesland hatte ich das passende Gesetz in weniger als einer Minute ergoogelt, und das ohne jegliche Kenntnisse zur Haltung dieser schönen und wertvollen Tiere.

Deshalb nehme ich in Kauf, dass Sie mir jetzt vielleicht übelnehmen, was folgt:

Ich hoffe, dass Sie sich wenigstens mit der Haltung und den Bedürfnissen der Tiere umfassend, sorgfältig und nachhaltig beschäftigt haben, will sagen, Bücher angeschafft und gelesen, Internetseiten von A-Z durchgearbeitet, Mitglied in einem passenden Forum geworden, dort das fertig eingerichtete Terrarium vorgestellt und Bewertung eingeholt, Änderungsvorschläge angenommen, sichergestellt, dass die Internetquelle Zuchttiere und keine Wildfänge verkauft usw. usw .

Was möchtest Du wissen?