VL Vertrag abgeschlossen. Ab dem 1.8. arbeitslos. Was passiert mit dem VL-Vertrag?

1 Antwort

Er kann (bzw. derArbeitgeber) nicht mehr in den VL-Vertrag einzahlen.

Dazu ist er allerdings auch nicht verpflichtet.

Wenn er wieder eine neue Stelle gefunden hat, kann der Freund die fehlenden Beiträge nachzahlen um die volle Sparförderung zu erhalten (aber nur für das aktuelle Jahr).

Sollte er ein Jahr ununterbrochen arbeitslos sein, kann er das das Guthaben prämienunschädlich auflösen.