VL-Bausparer nach 7 Jahren auszahlen lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das kommt darauf an. Wenn der Zinssatz sehr gut ist, würde ich den weiter besparen. Mindestens bis er zuteilungsreif ist, denn solange ist es auch im Sinne des Erfinders. Und sonst muss man sich ja auch eine neue Anlage suchen.

Leider versuchen die BS-Kassen oft, einem neuere , schlechter verzinste Verträge zu verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
akrde 22.09.2012, 09:49

Der Sparzinssatz für diesen Vertrag liegt bei 1,5%. Das Teilen und Weiterbesparen ist bei diesen Konditionen wohl nicht so sinnvoll, oder?

0
MartinWinkler 30.09.2012, 15:37
@akrde

Wenn du das angesparte Guthaben auszahlen lassen möchtest, ist das mit der Teilung ein guter Vorschlag.

Falls du das Geld aber aktuell nicht brauchst, kannst du den Vertrag auch ohne Teilung einfach weiterbesparen und irgendwann später teilen, wenn du das Geld dann brauchst (3 Monate vorher halt). Denn sonst stehst du vor dem Problem das ausgezahlte Geld anders anzulegen, und da bekommst du auch nicht unbedingt mehr Zinsen...

0

Was möchtest Du wissen?