Visa Karte Schulden bei Arbeitslosigkeit

2 Antworten

wie die Targobank (ehemals Citibank D) das löst, wie dein Kartenvertrag gestaltet ist, welche Möglichkeiten du hast, das weiss die Bank am besten. Die Targobank hat in den letzten Jahren immer wieder ihre Regelungen wie auch die Gebühren und Konditionen geändert. Damit mag sich auch dein Vertrag geändert haben.

Mir ist auch nicht klar, wie sich bei dir die Schulden, die Absicherung und diese Zahlungen erklären lassen.

Generell würde ich sagen: weg von den Schulden auf der Visakarte. Die Gebühren werden horrend sein! Umschulden, Ratenkredit nehmen und abzahlen.

Schulden auf einer Kreditkarte sind m.E. nur was für Masochisten.

guter Vorschlag es in einem Ratenkredit umzuwandeln, nur als Arbeitsloser bekommt man kein Kredit oder ähnliches. Mir ist auch bekannt das die Zinsen sehr hoch sind !

Nur was kann ich jetzt unternehmen ?

@lisa1980

na ja... bei der Targobank hast du ja schon einen Kredit, aber einen sehr teuren. Die Bank hat die Möglichkeit, umzuschulden - wenn sie denn will. Schliesslich scheinst du schon seit 3 Jahren das Minus zu haben und hohe Zinsen zu zahlen.

Ich würde auf jeden Fall mit der Bank reden, denn woher sollen die von deiner Arbeitslosigkeit wissen. Und wenn du eine Absicherung dazu auf der Karte hast, dann solltest du dazu auch Vertragsbedingungen haben. Die haben wir hier leider nicht.

Sprich mit der Bank wg. der Versicherung und wg. Umschuldung.

Hallo...na ja Deine Versicherung wird natürlich nicht für Deine Schulden aufkommen ;-) Was für eine komische Frage. Stell Dir mal vor, dies wäre machbar, dann würden viele schwarze Schafe existieren, die es nur darauf abgesehen haben, Geld als Kredit zu bekommen, nen Job aufzunehmen und danach seine Schulden auf die Versicherung abzuwälzen. :-) Das geht nunmal nicht. Aber eine Umschuldung ist jederzeit eigentlich möglich!

lg

hallo cruiser,

warum gibst du eine Antwort, was mit meiner Fragestellung nichts zu tun hat.

Nochmal, warum habe ich eine Arbeitslosenversicherung, wo mir jeden Monat über 20€ abgebucht werden ?

Doch nicht dafür das ich eine Umschuldung machen kann !

Sehe schon, Hauptsache seinen Senf dazu geben.

Kann das keiner beantworten ?

Welche Leistung erbringt diese Versicherung ?

Danke !