Visa Gold Card von der Volksbank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Auslandseinsatz zahlt man in der Regel 1% vom Umsatz. Für Barverfügungen legt deine Volksbank einen weltweit geltenden Bargeld-Entgeltsatz (bsp. 2% aber mind. 5 EUR) fest. Diesen findest du im Preisaushang deiner Volksbank. Wenn du Glück hast, bekommts du die Jahresgebühr deiner Kreditkarte zurück, da viele (Volks)Banken ab einem besimmten Umsatz die Kartengebühr reduzieren oder erstatten. Das Servicepaket der GoldCard bietet zusätzlich folgende Leistungen:

* Auslandsreise-Krankenversicherung
* Reiseservice-Versicherung
* Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
* Verkehrsmittel-Unfallversicherung
* Auslandsschutzbrief-Versicherung

Somit sparst du zusätzlich, da diese Leistungen nicht mal an den Karteneinsatz bebunden sind.

Hallo, auf deine Fragen selber habe ich keine Antworten, sorry. Ich Handhabe es so in Ägypten. Habe bei der Postbank ein Sparkonto (früher sagte man auch Sparbuch dazu)mit einer "SparCard direkt" (sieht aus wie eine Scheckkarte). Mit dieser Karte kann ich zehn mal im Jahr, weltweit, kostenlos an jedem Automaten Geld abheben.

Gruß vom Halbauswanderer

Die Auslandskrankenversicherung kostet separat auch so 7 EUR, Reiserücktrittversicherung habe ich letztlich fast 100 EUR bezahlt und das sind nur die sinnvollen Versicherungsleistungen!! Diese gelten dann sogar für die ganze Familie und dann lohnt sich die goldene schon.