Visa, es wurde weder PIN, noch Unterchrift verlangt

1 Antwort

Die Beträge werden ganz normal von Deiner Karte abgebucht.

Ich habe das auch schon erlebt, dass Beträge ohne Eingabe der PIN von der Karte bei der Zahlung abgebucht wurden.

Santander Darlehensvertrag ohne Unterschrift gültig?

Hallo, meine dringende Frage lautet, ob der Kaufvertrag für eine Einbauküche wirksam ist, wenn nur meine Unterschrift ohne Datum drauf ist, aber der Verkäufer nicht unterschrieben hat. Außerdem ist der Kaufvertrag in Verbindung mit einem Darlehensvertrag, der mir gesondert zugesendet wurde, den ich aber noch gar nicht unterschrieben habe, weil im Schreiben keine Aufforderung war. Nun bekam ich einen veränderten Kaufvertrag, in dem vorgesehen ist, dass das ganz 700 Euro mehr kostet. Habe ich gute Chancen aus dem Kaufvertrag rauszukommen, solllte ich stornieren, muss ich Stornogebühr zahlen, wenn nicht mal der Darlehensvertrag meine Unterschrift trägt? DAnke im voraus.

...zur Frage

Netto Einkauf trotz 0€ abgeführter Umsatzsteuer?

Kann ich bei meiner Umsatzsteuervoranmeldung einen negativen Gesamtbetrag angeben?

Beispiel:

Ich mache im Monat Januar keinen Umsatz und kann daher auch keine Umsatzsteuer abführen. Kann ich dann trotzdem im Januar einkaufen und die MwSt. auf den Einkauf vom Finanzamt zurückfordern?

...zur Frage

Unterschrift bei Zahlung mit ELV oder Kreditkarte.

Mir ist aufgefallen, dass Kassierer/innen bei der Kartenzahlung mit dem Elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) oder der Zahlung mit Kreditkarte in den seltesten Fällen noch die Unterschrift kontrollieren. Ich hätte theretisch drei XXX machen könnnen.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte ist es mir sogar an einer Kasse passiert, dass völlig vergessen wurde nach meine Unterschrift zu fragen. Auf meinen Hinweis hin hieß es: "Ich dachte Sie hätten die PIN eingegeben". Dies war jedoch nicht der Fall.

Ist dies auf mangelndes Wissen der Kassier/innen zurückzuführen oder ist die Unterschrift kein Sicherheitsmerkmal mehr bei der Kartenzahlung?

...zur Frage

Verdient eine Bank bei girocard-Einsatz mit Unterschrift?

Folgender Fall: Ich kaufe im Supermarkt ein und bezahle mit der girocard (ehemals EC)! Die Karte fragt NICHT nach der PIN sondern ich muss auf dem Kassenbon unterschreiben (also zählt es doch als LASTSCHRIFT). Verdient eine Bank an dem Einsatz der girocard dann trotzdem noch mit wie bei einer Kreditkarte?

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann ich die Herausgabe des Kassenbons erzwingen?

Man wollte mir gerade eben den Kassenbons nicht geben weil die Kasse defekt sei-aber hab ich nicht Anspruch auf den Kassenbon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?