Visa Card Postbank Gebühren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok. letzter versuch:

im preis- und leistungsverzeichnis für Giro plus steht auf seite 10, punkt 2.17, resp. 2.17.1.2, dass es für eigene kunden an GA 2,5%, mind. 5 euro kostet!!!

http://www.postbank.de/-snm-0184330278-1292414159-0243d0000a-0000000460-1292420451-enm-csfiles/Leistungsverzeichnis_7_ohne_1_0.pdf

schau dir die ganze seite 10 (ggf. andere stellen) an! achte auch auf die fussnote, denn es scheint unterschiede bei den konten zu geben.

und nur du weisst, welches kto du hast!

- (gebühren, Visa)

Ja Danke. DH! Deine Antwort gefällt mir überhaupt nicht. Denn jetzt weiß ich das es 5 € kostet, schöner Mist.

0
@Wodie

hm... scheint so zu sein. oder kto-typ wechseln.

0

Das Abheben von Bargeld kostet dich mit deiner Postbank Visa Prepaid Card bei jedem Visa Geldautomaten 2,5% vom Umsatz, jedoch mindestens 5 €. Das Problem mit dem Aufladen kannst du ganz einfach mit einer Dauerüberweisung lösen, dann musst du dich nicht immer extra ums Guthaben aufladen kümmern.

Weitere Informationen zur Postbank Visa Prepaid erhältst du außerdem unter folgendem Link: http://kreditkarten-forum.de/visa-prepaid-karten/417-postbank-visa-card-prepaid.html

Wenn Du die Postbank Visa Card Prepaid hast, dann sind es in D nur 2,5 % (mind. € 5), 0 % in EU-Staaten bei Euro-Abhebungen und 1,85 % bei Landeswährung in EU-Staaten und USA.

Quelle: http://www.postbank.de/-snm-0184330283-1292417546-049b300002-0000000780-1292423964-enm-privatkunden/visacard_prepaid/konditionen.html

Ich hätte aber noch den Tip, dass Du Dir die Postbank SparCard 3000 plus direkt zulegst. Damit kannst Du im Ausland 10mal kostenfrei am Visa-GA Geld ziehen. Der vorschusszinsfreie Verfügungsrahmen ist € 2.000 innerhalb von 30 Tagen.

Ja vielen Dank für Deine Antwort. Aber der Tip mit der Sparcard kann ich nicht brauchen. Die Sparcard habe ich von der Postbank, aber mir geht es ja ums bezahlen im Internet und das geht bekanntlich nicht mit der Sparcard

0
@Wodie

Ja, dass die SparCard nicht zum Bezahlen funktioniert, war mir schon klar.

Aber Du wolltest auch noch Geld in den USA und hier abheben! Dafür habe ich sie auch. Dabei ist es schade, dass es nur 10 freie Abhebungen gibt.

LG - LA

0

Ich kaufe meine Fahrkarten bei der Bahn im Lastschriftverfahren und brauche dafür keine Kreditkarte. Man muss sich dort nur zum Lastschriftverfahren anmelden und kann sich bei Online-Tickets auch mit dem Personalausweis ausweisen.

http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/lastschrift.shtml

Soweit ich die Konditionen der Prepaid-Karte verstehe, musst du bei Bargeldabhebungen immer eine Gebühr bezahlen und das würde ich auch auf die Automaten der Postbank beziehen.

Ja ist mir bekannt das Lastschriftverfahren bei der Bahn aber leider wird dass nicht bei jedem genehmigt. Hatte vor Jahren nach meiner Scheidung mal eine EV ablegen müssen und die Bahn schaltet das LV verfahren nicht bei negativer Schufauskunft frei. Deshalb die Kreditkarte.

0

geh auf www.postbank.de, dann auf "konten - Karten", dann auf kreditkarten. dort findest du alle karten, die im angebot sind:

• visa Card und masterCard
  • Visa Gold
  • Visa Platinum
  • Visa Motivkarte
  • Visa Shopping card
  • Visa card prepaid

bei jeder karte gibt es einen punkt zu konditionen. dort findest du alles aufgelistet. die karten kosten zwischen 22 und 99 euro.

die gebühren an den automaten richten sich nach der jeweiligen karte und wo du abheben willst.

@obelix

Dort steht auch nichts von Gebühren

0
@Wodie

www.postbank.de -> Konten - Karten -> Kreditkarten -> Visas Card und MasterCard -> KONDITIONEN

Da steht dann GROSS der Punkt Bargeld abheben!!!!!!

0

Toll, das weiß ich selbst was die Karte kostet habe sie ja schließlich gekauft. Bin Kunde bei der Postbank und kenne diesen Link, dort steht aber nirgendwo ob es am eigenen Automaten kostenlos ist.

Bargeld abheben

VISA Card Prepaid

am Bankschalter (3% mind. 5,00 €)
am Geldautomaten (2,50% mind. 5,00 €)
Limit pro Tag 500 € Limit je 7 Tage 1.500 €

0
@Wodie

Was kannn ich daraus ablesen aus diesem link? Bargeld abheben

VISA Card Prepaid

am Bankschalter (3% mind. 5,00 €)
am Geldautomaten (2,50% mind. 5,00 €)
Limit pro Tag 500 € Limit je 7 Tage 1.500 €

gilt das auch für den Postbankautomaten? Ich jedenfalls kann es nicht erkennen ob es auch für den eigenen Automaten gilt.

0
@Wodie

daher stand ja auch in der antwort, auf Konditionen klicken. dort steht ja dann auch gross, was das abheben kostet.

zur hilfe habe ich dann nochmals eine antwort mit bild gepostet.

übrigens: denkst du, dein ton ist angebracht, wenn ich schon die arbeit für dich mache und dir die quelle sage?

0
@obelix

Entschuldige es war nicht meine Absich dich zu beleidigen lese bitte das nicht aus meiner Antwort heraus. Aber du kannst noch soviele Bilder einstellen die ich ja auch selbst habe aber wo bitte schön kann ich erkennen ob diese Gebühren auchg für den Postbankautomat gilt? Bei der Bankkarte ist es ja so dass Gebühren nur bei Fremdbanken anfallen!!!! Wie verhält es sich bei der Kreditkarte mehr möchte ich nicht wissen alle eingestellten Links und Bilder kann ich mir selbst abrufen.

0
@Wodie

ich glaube, das mit den eigenen automaten findest du unter der art des kontos!

-> Postbank Girokonten

dort sind alle konten aufgelistet mit den verfügbaren karten. und dort findet man dann auch die info, an welchen automaten es nichts kostet. explizit sind die kosten für die KK nicht genannt. aber ich würde davon ausgehen: Postbank Card und Visa sind an den automaten (auch cash group) KOSTENLOS!

0
@obelix

Danke, werde es wohl oder übel mal testen müssen. Die in den Postagenturen haben ja selbst meist keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?