Frage von daggo123, 118

Gibt es eine Art virtuelles Kassenbuch, welches über den PC läuft und einem ein bisschen unter die Arme greift?

Hallöcheeen!

Also ich versuch mal ein wenig meine Lage zu schildern. Ich bin selbstständig im Bauwesen aktiv. Ich bin noch ziemlich jung und habe mit Hilfe meines Vaters diese Firma auf die Beine gestellt. Bisher läuft alles richtig gut und es macht mir auch Spaß, aber ich bekomme jedes mal graue Haare, wenn ich die Abrechnungen und das ganzen finanzielle Abarbeiten muss. Die Einnahmen, die Ausgaben und dies und das. Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob es eine Art Kassenbuch gibt, welches über den PC läuft uns einen ein bisschen unter die Arme greift? Ich brauche eigentlich nur eien übersichtliche plattform wo ich alles eintragen kann, weil das was ich hier versuche, ist das reinste Chaos. Manchmal suche ich Stundenlang nach irgendwas...

Antwort
von wfwbinder, 111

Natürlich gibt es "elektronische Kassenbücher" von kostenlos im Netz bis zu "Kassenbuch" bei Lexware.

Aber Kassenbuch ist, wie der Name schon sagt, für die Kasse, also Abwicklungen die in Bar erfolgen.

Alles andere macht man über ein einfaches Buchhaltungsprogramm. Findet man auch im netz bzw. beim gleichen Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten