Verzinste Fremdwährungskonten?

2 Antworten

Ja, die gibt es!

Unschlagbar sind die Zinsen auf die türkische Lira und den argentinischen Peso.

27

Wer noch mehr will - auch Venezuela lohnt sich.

2
1

Ich hatte zuvor schon eine Frage mit dem Titel „Verzinste und unverzinste Fremdwährungskonten“ gestellt und eine hilfreiche Antwort erhalten, die mir schon einen Überblick verschafft hat. Danach habe ich eine weitergehende Frage mit dem Titel „Verzinste Fremdwährungskonten“ gestellt, die wegen der Ähnlichkeit zum vorhergehenden Titel nicht angenommen wurde. Dass die Überschrift nun doch auftaucht, wundert mich, denn ich habe den Titel umformuliert in „Verzinste Devisenkonten“. Trotzdem danke für Deine Nachricht.

0

Die Zinsen sind sehr gut, aber wahrscheinlich kommt das angelegte Kapital in gleicher Höhe nie mehr zurück.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Ich hatte zuvor schon eine Frage mit dem Titel „Verzinste und unverzinste Fremdwährungskonten“ gestellt und eine hilfreiche Antwort erhalten, die mir schon einen Überblick verschafft hat. Danach habe ich eine weitergehende Frage mit dem Titel „Verzinste Fremdwährungskonten“ gestellt, die wegen der Ähnlichkeit zum vorhergehenden Titel nicht angenommen wurde. Dass die Überschrift nun doch auftaucht, wundert mich, denn ich habe den Titel umformuliert in „Verzinste Devisenkonten“. Trotzdem danke für Deine Nachricht.

0

Selbstständig Webdesigner - Monitor absetzen?

Hallo zusammen, ich habe eine ziemliche Anfängerfrage. Ich bin aktuell selbstständig als Webdesigner und überlege gerade einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun bin ich mir aber komplett unsicher was ich effektiv dafür bezahlen würde, bzw. absetzen kann. Ganz konkret:

- Kann ich die Mehrwertsteuer komplett gegenrechnen oder nur anteilig?

- Den eigentlichen Wert des Monitors muss ich dann über mehrere Jahre in Teilen berechen als Ausgaben?

Ich hoffe mir kann da jemand Klarheit schaffen. Grüße

...zur Frage

4000 € für 2 Jahre sicher und gut anlegen

Ich muss im Sommer 2014 einen Kredit ablösen und dafür schon einmal 4000 € zurücklegen. Welche sichere und trotzdem gut verzinste Anlage könnt ihr mir empfehlen? Möglichst durchgehend über 2 Jahre, damit ich nächstes Jahr nicht wieder suchen muss.

...zur Frage

Wie schreibe ich jetzt Rechnungen?

Hallo, ich habe am 07.11.2016 mein Gewerbe angemeldet. Ich werde bei Ebay und Hood Waren (PS4 Spiele, Kinderspielzeug und Handys) verkaufen. Allerdings muss ich erst Montag zu meinem Steuerberater mit dem Bogen zur Steuerlichen Erfassung. Aber es ist total unwirtschaftlich noch nichts zu verkaufen bis ich meine Steuer ID bekomme.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich bei Rechnungen meine alte Steuer ID angeben kann oder ob dieser Text hier völlig reicht: Momentan noch keine Steuernummer vorhanden, da Unternehmen in Gründungsphase, zuständiges Finanzamt: Passau Außenstelle Vilshofen.

Die Produkte werden nur an Endkunden verkauft. Es ist einfach doof Wochenlang warten zu müssen bis man verkaufen kann, so verdiene ich ja dabei nichts.

Ich bin hilfreich für jede Antwort.

Danke

...zur Frage

Steuerbefreiung nach § 1 EStG?

Lebe im Ausland und bin ordnungsgemäß abgemeldet. Beziehe eine Pension vom Land NRW.

Muß ich trotzdem Steuern bezahlen oder kann ich mich von der Zahlung befreien lassen?

...zur Frage

Welche Bank würdet ihr für eine Geldanlage in Fremdwährungskonten empfehlen?

Welche Bank würdet ihr für eine Geldanlage in Fremdwährungskonten empfehlen, vorausgesetzt man möchte in Schweizer Franken anlegen?

• Comdirekt
  • Cortal Consors
  • DAB Bank oder
  • Maxblue

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Favoriten?

...zur Frage

Geld in Singapur anlegen: Ohne weiteres möglich?

Ich habe gehört, dass es in Singapur zunehmend attraktive und gut verzinste Finanzprodukte und Anlagemöglichkeiten gibt und zudem das Bankgeheimnis forciert von der Regierung geschützt wird. Gibt es Vermittler die einem Anlageangebote in Singapur vermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?