Verwendungszweck bei PayPal?

2 Antworten

Z.B.

Aufladung oder

Überweisung oder

Umbuchung

Nicht: " Koks und Nutten" 🙃

dimitri534
Fragesteller

Also ist der Verwendungszweck völlig egal? Auch wenn man kein Online-Banking habe?

Eifelia  19.05.2023, 08:30
@dimitri534

Ja. Das ist nur der Text, der auf den Kontoauszügen von Sender und Empfänger erscheint und mit dessen Hilfe die Zahlung zugeordnet werden kann. Das mit dem Koks war übrigens nicht nur witzig gemeint:Wenn sich Freunde was überweisen, wählen die schon mal was witziges als Text oder senden darüber eine Nachricht, bei solchen Stichworten muss die Bank das aber prüfen und oder melden ("Nutten" wäre da egal, bei Bezeichnungen für Drogen sieht das aber anders aus) und es dauert dann vlt länger, bis das Geld ankommt. "Ich liebe Dich" ist ok 🙃.

Du kannst den Verwendungszweck auch weglassen. Du weißt ja hoffentlich, für was die Überweisung gedacht ist.