Verwaltungskosten von fondsgebundener Rentenversicherung vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stellt sich ja estmal die Frage womit du deinen fond vergleichen willst. Wenn du ihn mit anderen Fonds vergleichen willst kannst du das ganz gut auf finanzen.net machen. Hmm, aber eine bemerkung muss ich trotzdem noch machen obwohl du ja keine meinungen hören möchtest. Ich hab letztens in einem Fachbuch über finanzen und anlagen gelesen das 3% kosten auf eine langfristige anlage dich über 50% deines investments kosten. Also da wird nur die versicherung reich. Dann weist du ja ungefähr was deine 8% zu bedeuten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir 10 weitere Angebote ein, dann hast Du einen Überblick. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
R0byn 30.05.2017, 14:37

Hmm... Es geht um einen bestehenden Vertrag, über 15 Jahre alt. Ist das vergleichbar, wenn ich heute Angebote einhole?

1
althaus 30.05.2017, 16:11
@R0byn

Verwatungskosten sind und bleiben Verwaltungskosten. Egal wann Du das Angebot einholst.

Bei meiner fondsgebundene LV wurden dem Vetrag nur 83% des eingezahlten Betrages gutgeschrieben. Das war ein Grund für mich den Vertrag still zu legen. Vertrag hatte ich im Jahre 1998 abgeschlossen. Im Vergleich zu meinem alten Vetrag ist ja eine Gutschrift bei Deinem Vetrag über 92% des eingezahlten Betrages ja gar nicht so schlecht. Einen Überblick über andere Verträge habe ich aber auch nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?