Vertretung vom Mutterschutz will ihren alten Job zurück für den ich eingestellt wurde?

1 Antwort

Ganz unabhängig davon wer auf welchen Job wechselt, wenn du aktuell einen befristeten Vertrag hast ist es die Entscheidung deines Arbeitgebers ob er diesen verlängert oder nicht. Klarheit wirst du maximal bekommen wenn du mit deinem Vorgesetzten sprichst.

Mein Vertrag würde erst in 4.Monaten auslaufen. in der Stellenausschreibungen für die Führungspositionen steht „ab sofort“.

@Letsrockit

Und welche Auswirkung sollte diese Stellenbeschreibung auf dich haben? Ja wenn du Pech hast wirst du nicht verlängert weil die Kollegin wieder auf den Job zurück geht. Aber 4 Monate hast du ja auf jeden Fall noch Vertrag.

@Amado

Das Problem besteht darin, sollte die Stelle nun jemand anders bekommen. Hat sie ein Anrecht auf ihre alte Stelle? Denn das Team ist voll. Ich befürchte, dass man mich dann früher Kündigt.

@Letsrockit

Ja, vermutlich hat sie das. Zumindest auf eine gleichwertige Beschäftigung. Ein befristeter Arbeitsvertrag kann aber im Normalfall nicht vorzeitig ordentlich gekündigt werden.