Vertragscheck beim Anwalt, welche Kosten?

2 Antworten

Der Anwalt kann eine Zeitgebühr berechnen, also  stunden * Stundensatz, oder aber nach dem Wert des Interesses gehen.

Das kann unter Umständen geboten sein, weil sich ja Haftungsfragen ergeben könnten. Nimm an es wäre der Vertrag über eine Millionengage aber die Vertragsprüfung dauert nur 3 Stunden. 450,- Euro Nettohonorar für ein Haftungsrisiko bei Irrtum, was eventuell in die Hunderttausende geht.

Mal wieder 10 Euro durch einen Werbelink verdient?