Vertrag verlängern bei Versicherung, autom. Anpassung an neue Bedingungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für bestehende Verträge die Ihre Bedingungen anpassen mit der automatischen Vertragsverlängerung gilt , das alle zum Vorteil des Kunden auslegbaren beibehalten werden müssen seitens der Versicherung , und von den neuen Bedingungen nur die in Ihren Vertrag die Übernommen die besser für Sie sind. Außerdem gilt das meist die neuen Bedingungen die besseren sind , da es in dieser Branche einen leistungswettbewerb gibt.

Außerdem wenn Sie einen Makler haben , dann haben Sie doch einen Berater der Ihnen die besten dinge Rat. Dies ist seine Aufgabe. Also lassen Sie den Profi entscheiden welche Versicherungsbedingungen die besseren sind .

Lass die Verträge vorher von einem Versicherungsmakler prüfen, ob sie noch zeitgemäß sind und ob der Preis auch noch passt. Kündigungsfrist ist 3 Monate vor Versicherungsende.