Vertrag schließen ob ich dort nicht gemeldet bin?

2 Antworten

Da steht ziemlich viel Unsinn:

Sicherlich kann die insolvente Freundin Verträge schließen. Internet Verträge setzen aber Bonität voraus, die sie nicht hat.

Das Du jetzt für Sie einen solchen Vertrag auf Deinen Namen abschließt für Ihre Adresse halte ich für gefährlich, sollte man nicht tun. Du wohnst dort nicht, die Rechnungen kommen aber dort hin. Man wird Dir deshalb Betrugsversuch vorwerfen, wenn da irgend etwas schief geht.

Kannst ja mal überlegen wie Du dann sowas wieder los wirst.

Vorsicht: Die Rechnungsadresse sollte deine eigene sein, wenn der Vertrag auf deinen Namen laufen soll. Deine Freundin kannst du dann als "Teilnehmer" oder "Leistungsadresse" eintragen.

Sonst läuft du nämlich Gefahr, dass Rechnungen und Mahnungen dich nie erreichen und du irgendwann unerwartet ein Inkassobüro am Hals hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche