Verträge bei der SPK und HDI kündigen?

2 Antworten

Liegen lassen, sonst zahlst du Abschläge. Ich hoffe, du hast deinen neuen Vertrag vor Abschluß mit dem der HDI verglichen. Altverträge haben i.d. R. die besseren Konditionen.

Danke, die Verluste sind klar. Auf der anderen Seite verliert das liegende Geld permanent an Wert, auch wenn die Inflationsrate momentan relativ niedrig ist. Bei der SPK sind Zinsen und Bonus unter 0,8%, bei der HDI immerhin ca. 2,5%, dort könnte der Wert erhalten bleiben. Dazu kommt natürlich auch immer der Gedanke was in 10/12 Jahren ist, zumal ich keinerlei Nachkommen habe.

0

es gibt firmen, die kaufen bestehende policen auf,da wuerdest du etwas mehr als den rueckkaufwert bekommen

Danke für den Tipp! Nur möchten solche Firmen auch etwas verdienen, solche kleinen Summen wie bei mir, lehnen sie ab. Da geht es meist erst ab 10.000 Euro los.

0

Was möchtest Du wissen?