Versteigerung von Immobilien: kein Bieter mir Mindestgebot vorhanden. Was dann?

4 Antworten

Es läuft wie folgt:

  • Erster Termin, kein Gebot von mindesten 70 % des Schätzwertes, kein Zuschlag

  • Zweiter Termin, kein Gebot von mindestens 50 5 des Schätzwertes, kein Zuschlag

  • Dritter Termin, jedes Gebot wird akzeptiert.

Eine Anmerkung zu der Antwort von wfwbinder und Deines Kommentares: Auch bei einer Zwangsversteigerung kommt es doch auf Angebot und Nachfrage an. Sind viele Bieter vorhanden, lässt das doch erst mal auf eine große Nachfrage schließen - aber zu welchem Preis würden die Bieter kaufen? Ich sehe das genauso wir wfwbinder. Viele Bieter / Interessenten lassen nicht auf den Zustand der Immobilie und deren Versteigerungs-Preis schließen.