Verstaatlichung der Commerzbank, was bedeutet das für den Geldanleger dort?

2 Antworten

Nicht "verstaatlicht", sondern nur "teilverstaatlicht", da 25 % Aktienanteil plus 1 Aktie erworben wurde, so dass bestimmte Entscheidungen nicht mehr ohne diesen staatlichen Teilhaber gefällt werden können.

Für den Geldanleger sehe ich darin ein staatlich ausgedrücktes Interesse an der Commerzbank und ihrer Existenz und ihren derzeit formulierten Plänen (insb. Übernahme der Dresdner Bank), also ein Stück mehr Sicherheit.

25 % plus 1 Aktie gehört dem Staat. D.h. er hat die Sperrminorität und kann bei wichtigen Entscheidung ja oder neien sagen.

Unabhängige Beratungsstelle konsultieren vor Immobilienkauf?

Im Radio habe ich heute einen Bericht gehört, in dem es darum ging, dass der Kauf einer Immobilei gerade wegen der günstigen Zinsen empfehlenswert sein. Es wurde in dem Zusammenhanh auch dazu geraten, sich vor dem Immobilienkauf bei einer unabhängigen Beratungsstelle über Finanzierungsfragen zu informieren. Aber wo finde ich eine unabhängige Beratungsstelle, wenn möglich eine kostenlose? Danke

...zur Frage

Bankwechsel ?

Meine Commerzbankfilliale im Ort hat sich heute bei mir gemeldet, und mir mit den wärmsten Worten einen Wechsel von meiner bisherigen Hausbank zu ihnen vorgeschlagen. Unser Girokonto befindet sich seit einigen Jahren bei der Postbank, nur unser Hauskonto bei der Commerzbank. Da manche Transaktionen vom Giro zum Hauskonto zeitlich , sprich von Postbank zu Commerzbank , langwierig sind, und wir da schon einmal überschneidungen haben, hat man uns seitens der Commerzbank den Wechsel unseres Girokontos angeboten. Generell wäre diese Überlegung nicht verkehrt, da wir am Ort einen Filliale haben, die Mitarbeiter auch sehr engagiert und hilfsbereit sind, und uns so mancher Gang erspart bliebe, aber aufgrund der derzeitigen Finanzkrise, in die ja nun auch die Commerzbank involviert ist, stellt sich für uns nun die Frage , ob es wirklich ratsam ist , auch noch unser Girokonto dorthin zu verlegen, der Bank unser Geld anzuvertrauen..Um einen kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gibt es für die Sparanlage Prämiensparen bei Sparkassen bald höhere Zinsen?

Ich habe da irgendwas im Radio gehört... Gibt es für die Sparanlage Prämiensparen bei Sparkassen bald höhere Zinsen?

...zur Frage

Commerzbank AG (Assessment Center) - wer hat Tipps?

Hallöchen an alle :)

Undzwaaar habe ich in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank. Ich habe mich als Auszubildende als Bankkauffrau im Bereich des Privatkundengeschäfts beworben. Den Onlinetest und das Telefoninterview habe ich erfolgreich bestanden. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch im Assestement Center an.

Ich habe vieles im Internet gelesen, jedoch suche ich jemanden, der sich auch bei der Commerzbank beworben hat und hier eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte. Wie der Tag begann, wie es ablief und und und... Ich bin mega aufgeregt und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ab wann gehört etwas zum Anlagevermögen

Hey,

mich würde interessieren ab wann etwas zum Anlagevermögen gehört und ob der Preis eine Rolle spielt. Wenn ich z. B. ein Radio für ein Auto kaufe, ob es dann automatisch zum Anlagevermögen gehört - da ein Auto zu Fuhrpark gehört und Fuhrpark zum Anlagevermögen..

...zur Frage

Wie kann es sein, dass eine Firma Insolvenz anmeldet aber trotzdem nicht schliessen muss?

Ich habe heute im Radio gehört dass eine Firma (Kampa) insolvenz angemeldet hat, aber vorraussichtlich weitergeführt wird. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?