Versorgungsrente?

0 Antworten

hallo wie oft kann eine volle Erwerbsminderung befristet werden? Gruß Annette

Hallo,wüßte gerne ob eine befristete Rente wegen voller ERWERBSMINDERUNG IRGENDWANN IN unbefristet umgewandelt wird.Habe schon zwei verlängerungen bekommen.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Annette

...zur Frage

Wird bei Rente wegen voller Erwerbsminderung Elterngeld bezahlt?

Wir erwarten im Septermber unser zweites Kind? Bisher hatte mein Mann kein Einkommen, aber betreut unseren Sohn 20 Monate. Mein Mann erhält ab 01.08.2009 die volle Erwerbsminderungsrente. Ich selbst arbeite voll und werden nach 8 Wochen Mutterschutz wieder zu 100% in meinen Job zurück kehren. Fragen: a) Bekommt mein Mann zur Erwerbsminderungsrente zusätzlich noch Elterngeld für 12 Monate? b) Erhält er für die Elternzeit die Rentenpunkte, wenn ich darauf verzichte? c) Erhöht sich dadurch dann die Erwerbsminderungsrente?

...zur Frage

Ich bekomme Rente seit zwei Jahren, die Volle Erwerbsminderung.

Ich bekomme seit zwei Jahren Rente ,volle Erwerbsminderung.Ich bin 55 Jahre,und bekomme eine Rente von 680,-Euro.Es ist zu wenig zum leben,wieviel darf ich dazu verdienen?

...zur Frage

Frührente oder Rente wegen Erwerbsminderung

Hallo, ich habe eine Frage zum beantragen von Frührente oder Rente wegen Erwerbsminderung. Mein Mann ist 60 Jahre alt und somit (lat. ARGE) nicht mehr vermittelbar. Ich bekomme eine Rente, mein Mann Harzt IV. Da mein Mann u. a. einen Bandscheinvorvall hat, könnte er versuchen, die Rente wegen Erwerbsminderung zu beantragen. Da er aber auch nicht mehr vermittelbar ist, könnte er versuchen, die Frührente zu beantragen. Hier stellt sich mir die Frage, was am besten ist, da ich hier unterschiedliche Infos habe. Danke und viele Grüße Edith

...zur Frage

Bekomme volle Erwerbsminderungsrente, alter Urlaub wird ausgezahlt, krieg ich dann die Rente nicht?

Die Rentenversicherung bewilligt mir die volle Erwerbsminderungsrente, habe noch alten Urlaub aus 2009, der mir nun ausgezahlt wird, bekomme ich dann die Rente erst mal nicht oder später - oder wie läuft denn das? Ich bekomme ca. 1000 Euro ausgezahlt, ist der Hinzuverdienst zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?