Versicherungswechsel nach Selbstständigkeit?

7 Antworten

Die TK gibt aufgrund der hohen Gewinne die Sie (und alle anderen KK) eingefahren haben 80€ Dividende zurück an Ihre Mitglieder. D.h. praktisch ist es eine Beitragsrückerstattung! Um die vollen 80€ zu bekommen musst Du jedoch spätestens ab dem 01.05.2013 Mitglied sein, was ja in deinem Fall Prima passt. Ich bin selber bei der TK und bekomme diese Beitragsrückzahlung auch. Ich glaube andere Kassen wie AOK und Co. sind nicht so gut zu Ihren Mitgliedern ;) Wie sich das mit dem Wechsel von einer PKV in eine GKV verhält kann ich dir nicht sagen, aber sollte eigntlich kein Problem sein denke ich...

@luka84: 1. Ja - alle die ab den 01.05.2013 zahlendes Mitglied bei der TK sind bekommen die 80€ Dividende/Rückzahlung. Mehr Infos findest Du hier: http://www.tk.de/tk/aktionen/dividende/tk-dividende/480510

1. Ich bin schon seit Ewigkeiten bei der TK und hatte noch nie Probleme, was nicht heisst das sie keine machen. Also aus meiner subjektiven Sicht kann ich die Techniker Krankenkasse auf jedenFall empfehlen. In meinen Augen ist das die beste Krankenkasse Deutschlands!

Preis ist überall gleich, einfach mal schauen, wer welche Koop-Partner hat und er eventuell etwas an Beitrag zurück gibt (hkk z.B.)

Woher ich das weiß:Beruf – § 34d GewO vorhanden

Hallo sternchen666,

verstehe ich dich richtig das jeder der bis zum 01.05.2013 bei der TK versichert ist die 80,- bekommt und nicht nur Mitglieder die schon länger bei den Versichert sind?

Kannst die Kasse denn empfehlen?

Was möchtest Du wissen?