Versicherungsvergleichsportal - mit welchem gute Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Frage deutet auf Kostenbewußtsein oder eine gewisse Geizigkeit hin. Aber ist es nicht zunächst viel wichtiger, die für Dich wesentlichen Risiken in seinen diversen Facetten zu durchleuchten und erst danach nach dem Preis zu schielen?

Ein Versicherungsportal, das alle Versicherungen gut abdeckt, kenne ich nicht. Es gibt diverse Versicherungsportale für verschiedene Versicherungsprodukte. Nutze mal die Suchfunktion in diesem Forum.

Wenn Du damit nicht klar kommst, gehst Du mal probeweise auf http://www.helberg.info/wie-finde-ich-meine-neue-versicherung/

Hallo Karljosef, es gibt relativ sehr viele spezialisierte Versicherungsportale die eine sehr gute versicherungsvergleich machen, leider bei dieser Versicherungsrechner wie zum Beispiel hier http://versicherungsvergleich--24.de/private-krankenversicherung-vergleich.html nur dieVersicherungsanbieter die für eigene Werbung Zahlen. Ich wollte sagen, es gibt auch andere Versicherungsmakler die weniger Werbekosten haben - als Ergebnis kriegt man günstigere Versicherungsangebot - diese Anbieter muss man aber selber suchen und Angebote vergleichen. LG

Bei Vergleichsportalen ist es ähnlich wie bei vielen anderen Dingen, das Portal auf dem du dich am besten aufgehoben fühlst ist das Beste für dich. Vor- und Nachteile haben sie nämlich alle.

Für ein bisschen Übersicht kannst du z.B. http://www.vergleichsportal-finden.de besuchen.

Versicherungsvergleichsportale sind Versicherungsmakler. ;) Von daher ist es nur die Frage, ob du dir zutraust die Versicherungsbedingungen selbst zu verstehen oder ob du dazu Hilfe und Erklärungen brauchst um die für dich beste (≠ billigste) Versicherung zu finden. Diese Hilfe wird aber z.B. bei http://www.preisvergleich.de/versicherungen/ auch telefonisch (& kostenlos) angeboten!

Versicherungen, private Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen, Flüge etc. kann man heute getrost online vergleichen. Dadurch lässt sich in vielen Fällen jede Menge Geld sparen. Für Ihre Frage nach einem guten Versicherungsvergleichsportal möchten wir Ihnen folgende Seite empfehlen: http://www.finanzcheck-24.com/versicherungen .